Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Hörgerät... gibts auch andere Möglichkeiten??

Letzte Nachricht: 27. August 2017 um 21:44
L
logan_12324338
08.01.06 um 12:44

Hallo zusammen,

letztens war ich beim Arzt und habe mal einen Hörtest gemacht, da ich nämlich schon länger das Gefühl hab, dass ich recht schlecht höre. Da sagte er mir ganz trocken, dass ich ein Hörgerät bräuchte. Naja, war irgendwie ein riesiger Schock für mich. Bin doch erst 26 und ich kann doch nicht mir so einem Dings im Ohr rumlaufen! Nun hab ich mich doch mal zu einem Hörgeräte-Akustiker begeben und habe welche zum testen bekommen. Leider merke ich, dass mir so ein Teil echt hilft.
Das nächste Problem bei der Sache ist, dass ich ein einigermaßen unauffälliges (dadurch sehr teures - ca. 1600 ) momentan nicht bezahlen kann, da ich studiere...

Hat jemand evtl. Erfahrung damit?
Kann die Hörschwäche vielleicht auch operiert oder mit Medikamenten behandelt werden? Ich war bei 2 Ohrenärzten und die haben nur einmal in mein Ohr geschaut, Hörtest gemacht und fertig. Auf meine Frage obs eben andere Möglichkeiten gäbe, kam immer nur ein spontanes "Nein".
Gibt es besondere Spezialisten oder Ohrenkliniken, die der Sache mal genauer auf den Grund gehen würden???

Bitte schreibt mir mal Eure Meinung dazu!
Danke!
LG
Caja

Mehr lesen

S
sarina_12144063
17.01.07 um 19:43

Bin selbst Hörgeräteträgerin