Home / Forum / Fit & Gesund / Hole ich mir wieder einen Scheidenpilz?

Hole ich mir wieder einen Scheidenpilz?

9. Januar 2012 um 19:55

Ich bin nun etwas unsicher weil ich nun einmal etwas schlechte Erfahrungen mit Antibiotika haben machen müssen.
Ich schilder euch mal mein Problem:
Anfang Dezember hatte ich ständig Bauchschmerzen, ich ging zum FA & der verschrieb mir Antibiotika, weil er meinte ich hätte ne Entzündung in der Gebärmutter (&wollte das Ergebnis nicht abwarten weil ich schon zwei Wochen schmerzen hatte)
Auf jeden Fall bekam ich danach einen schrecklichen Scheidenpilz...
Daraufhin sagte mein FA, ich solle Kade Fungin 3 nehmen. Ich machte dies, er war nicht weg, also nahm ich noch eine Packung.
Natürlich hatte der Pilz sich noch nicht vom Acker gemacht.>wieder zum FA hin.
Ich bekam Gyno-Pevaryl 6, was aber auch nicht half.
Kurz vor Silvester habe ich dann Fluconazol 150 bekommen & heute erzählte mein Arzt mir der Pilz sei weg, aber meine Flora wäre äußerst durcheinander & iwelche Bakterien sind zuviel. Deswegen verschrieb der mir: Arilin Rapid
ABER das ist Antibiotika...kanns sein dass ich dadurch WIEDER einen Pilz bekomme?
Ich bin echt ratlos & mich macht das total fertig /:

Mehr lesen

15. Januar 2012 um 23:50

Regeneration geht am besten..
.. wenn die Scheidenflora sich selber erholt. Das bedeutet: NICHTS an die Scheide an lassen. Beim Duschen nur mit Wasser ein bisschen spülen. Auch wenn es ekelig klingt, der Scheide geht es alleine am besten. Auch keine Intimlotion oder Intimduschgele benutzen. Es sind immer Stoffe enthalten, die der Flora schädigen.

Mit Antibiotika müsste das eigentlich nichts zu tun haben. Vielleicht hattest du dich mal zu intensiv gewaschen mit Duschgel oder vielleicht sogar irgendwas zum desinfizieren??

Ich habe/hatte auch bis vor kurzem vaginal Pilz. Habe auch Kade Fungin 3 bekommen. Bekam aber sehr viele schmerzhafte Risse, durch die ich mich kaum bewegen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen