Home / Forum / Fit & Gesund / Hohlkreuz

Hohlkreuz

15. März 2007 um 11:06

ich hab ein ziemliches hohlkreuz und leide ziemlich drunter.
bei so einem holhkreuz ist es normal, dass der bauch vorne ein bisschen raussteht und deshlab nicht gerade flach aussieht. letztes jahr ging in deer schule das gerücht herum, ich sei schwanger, weil ich so dirck deshlab aussehe oO als ich mich dann selber mal von der seite im spiegel betrachtete, sah es tatsächlich so aus :/
meine mutter hat mir nun ne übung gezeigt, um das hohlkreuz zu verringern...seit dezember mach ich sie jeden tag, aber bringt scheinbar nichts.
kennt jemand noch ne andere übung?
ich weiß dass viel bewegung gut ist.. aber was genau? und wie lange dauerd es? dass ein holhkreut nicht ganz weg geht, weiß ich schon..
wär sehr dankbar ^^
lg shyness

Mehr lesen

29. März 2007 um 23:43

Übung..
Hey, ich steh auch manches mal im Hohlkreut, was bei mir allerdings nur passiert, wenn ich mich mal gehen lassen, meinen Körper "nicht kontrolliere"! ^^
Du musst deine Bauchmuskulatur stärken, klingt vll im ersten Moment komisch, bringt aber was....

Stell dich an eine Wand und versuch deinen Rücken an die Wand zu drücken, zur Hilfe kanst du eine Hand in das Hohlkreuz legen und versuchen mit deinem Bauch/Rücken die Hand an die Wand zu drücken. Wenn du meinst diese Position halten zu können, dann geh mit voller Körperspanung einen Schritt vor und versuch es zu halten, dann wieder "entspanen"! Mach das so lange, bist du keine Hand und Wand mehr dafür brauchst. Dann stell dich einfach mal so hin und spann deinen Bauchan, mit dem Gefühl deinen Bauch nach hinten, deinen Hintern rein zu drücken. Wichtig: versuch deine Schultern entspanntzu lssen, nicht hochzoehen oder so....!
Statt Wand kannst du das am Anfang auch auf dem Boden machen, falls es dir an der Wand noch zu schwer fallen sollte....


Hoffe ich konte dir helfen...

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2007 um 18:46

...
auf jeden fall...! danke

probier ich sofort aus ^^
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen