Home / Forum / Fit & Gesund / Hodentumor

Hodentumor

23. August 2018 um 1:48

Ist es möglich, dass der Arzt nach 4 Wochen Hodentumor zum Patient sagt , sie sind genesen ? Also nach der Operation , der semikastration und der einstündigen Chemo kommt der Arzt und sagt sie sind genesen . 

Mehr lesen

28. August 2018 um 10:46

Ja das ist möglich, weil das Ergebnis der Gewebeuntersuchung bereits bekannt ist.

War es ein Seminom? Falls ja, war es wahrscheinlich gut abgekapselt und daher sollte der Patient nach einer "Sicherheitschemo" genesen sein. 

Hodentumor ist einer der wenigen Krebserkrankungen (Krebs falls es sich um bösartige Zellen gehandelt hat) die auf Dauer geheilt werden können.

Aber genaues kann hier nur der Arzt sagen, der die Befunde hat.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2018 um 23:23

ja war es. Was soll heissen gut abgekapselt? Dann wäre es ja abgekapselt geblieben.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2018 um 12:43

naja - ein tumor wächst ja und daher wäre es das nicht unbedingt geblieben.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2018 um 16:13

ich denk einfach die hätten zuerst den Hodensack aufschneiden müssen und nachsehen mit Probe und nicht gleich den leistenschnitt mit gewebeprobe...... weil war meines Erachtens zu wenig erhärtet 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2018 um 16:22

also man hätte es beobachten können in Wahrheit 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2018 um 9:39
In Antwort auf diskussion123

ich denk einfach die hätten zuerst den Hodensack aufschneiden müssen und nachsehen mit Probe und nicht gleich den leistenschnitt mit gewebeprobe...... weil war meines Erachtens zu wenig erhärtet 

das geht immer über die leiste.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2018 um 9:40
In Antwort auf diskussion123

also man hätte es beobachten können in Wahrheit 

nein um himmels willen!

ein seminom muss raus.

er hat keine nachteile in seinem weiteren leben und keinen libidoverlust (ausser aus psychischen gründen).

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2018 um 21:05

na gut dass weis ich jetzt ..... das ist mir auch klar.  Hm , ja es ist nun mal so dass der Testosteronwert am 30 jedes Jahr um 1% abnehmen soll. Ich lasse mich aber von solchen Klischees nicht verunsichern und mach alles wie gewohnt... und achte gut auf mich. Ich würde trotzdem wohin wo mich niemand kennt. Es ist halt trotzdem so dass wenn das Umfeld  so Bescheid weiss darüber bei  einem entsprechenden Verhaltensmuster   Oder wenn man nicht sooo viele Muskeln hat dann  trotzdem darüber gelästert wird hintendurch. Aber ich werde mich desswegen trotzdem jetzt nicht mit Medikamenten aufplustern. Es ist mir einfach peinlich. Ich habe schon viel darüber jetzt geschrieben und gute Antworten bekommen. Aber es ist halt trotzdem so dass man dann wenn man nur noch 1 hat sich eher  behaupten muss dass man nicht  blöd da steht. Ach diese Menschheit ist voller vorurteile

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2018 um 21:13
In Antwort auf diskussion123

na gut dass weis ich jetzt ..... das ist mir auch klar.  Hm , ja es ist nun mal so dass der Testosteronwert am 30 jedes Jahr um 1% abnehmen soll. Ich lasse mich aber von solchen Klischees nicht verunsichern und mach alles wie gewohnt... und achte gut auf mich. Ich würde trotzdem wohin wo mich niemand kennt. Es ist halt trotzdem so dass wenn das Umfeld  so Bescheid weiss darüber bei  einem entsprechenden Verhaltensmuster   Oder wenn man nicht sooo viele Muskeln hat dann  trotzdem darüber gelästert wird hintendurch. Aber ich werde mich desswegen trotzdem jetzt nicht mit Medikamenten aufplustern. Es ist mir einfach peinlich. Ich habe schon viel darüber jetzt geschrieben und gute Antworten bekommen. Aber es ist halt trotzdem so dass man dann wenn man nur noch 1 hat sich eher  behaupten muss dass man nicht  blöd da steht. Ach diese Menschheit ist voller vorurteile

Es ist ziemlich Kakke wenn alle von dir das Gefühl haben du wirst in Zukunft am Krebs sterben und du bist nicht mehr ganz beieinander

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2018 um 22:50

oder genau das Gegenteil. „ Du der hatte bestimmt nichts“ der  hat sich nur operieren lassen und hat sich selbst fehl diagnostiziert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2018 um 12:02
In Antwort auf diskussion123

Es ist ziemlich Kakke wenn alle von dir das Gefühl haben du wirst in Zukunft am Krebs sterben und du bist nicht mehr ganz beieinander

ich weiss nicht was du für leute um dich hast.

1. wird das testosteron nicht weniger. der andere hoden macht das wett

2. hodentumore bzw. hodenkrebs ist einer der wenigen heilbaren krebsarten. die zellen merken sich woher sie kommen (keimzellen) - empfindlich auf bestrahlung, chemo, etc.

3. ich kenne einige leute mit einem hoden. am anfang ist das schwer aber im prinzip nach 2-3 jahren ist man wieder ganz ein normaler mensch. prinzipiell treten hodentumore durchschnittlich im 28 lebensjahr auf - das ist halt am anfang belastend für einen jungen mann.

4. mit leuten die über so eine ernsthafte erkrankung lästern würde ich sowieso den kontakt abbrechen - solche menschen brauchst du nicht um dich.

5. operiert wird sicher nicht falls sich ein patient selbst diagnostiziert.

kopf hoch - alles gute!

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2018 um 20:47

stimmt. Es ist ja nicht so, dass ich das nicht weis. Ich würde mich bestimmt an den Anblick gewöhnen und das Gefühl etwas.. weniger zu haben..    hm ja  solche Leute sollten tabu sein. Ich meine es gibt auch Menschen mit einer Niere die bestens funktionieren und solche mit 2 die die grössten Probleme haben zum Beispiel  und auch da lacht man nicht. Ja ich denke es ist halt einfach so das wenn man das in der doggystellung von hinten sieht da nur eins hin und her baumelt . Aber auch das sollte doch egal sein. Und es sind ja nicht alle Männer auf diese hodenspiele aus.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2018 um 6:28

 Ist es eigendlich auch schon vorgekommen das Ärzte fehlberichte schreiben und Dokumente gefälscht haben?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2018 um 8:02

weil ob da wirklich alle sterben ist ja nie so wirklich klar

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
ALVEO
Von: user38
neu
1. September 2018 um 13:52
Offene Haut
Von: giesela86
neu
31. August 2018 um 12:07
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen