giraud_11936515Also eine 30 Tage Geld-Zurück Garantie ist ja nix weiter, als ein Marketing Instrument. Machen andere Network-Firmen auch (Fitline etc.).
Zu den Produkten: Beim Daily gibt es gleich mehrere Probleme, die auch die Sinnhaftigkeit in Frage stellen. Ein Multi-Prärparat nach dem Gießkannenprinzip oder dem Motto: "Viel hilft viel!". D. h. die Dosierungen der einzelnen Stoffe wird hier und da zu hoch sein, bei anderen zu niedrig. Außerdem gibt es wohl kaum Menschen die einen Mangel an allen Vitaminen und Mineralien haben, d. h. einiges davon landet dann wieder in der Toilette. Zusätzlich gibt es Stoffe die sich gegenseitig bei der Aufnahme hemmen bzw. die selben "Transporter" im Körper nutzen und deswegen gar nicht alles ankommen kann.
Beim Refueled Shake ist sehr viel Salz zugesetzt, wahrscheinlich um den Geschmack zu verbessern. Für Leute mit hohem Salzkonsum und/oder Bluthochdruck auf keinen Fall zu empfehlen.
Und bei allen Produkten kann man sagen, dass alleine durch den Vertrieb über Network völlig utopisch sind. In Zeiten von Online Shopping und Internet Recherche kann man sich über alle Inhaltsstoffe belesen und es gibt keine einzigartigen Produkte mehr. Die Nahrungsergänzungsprodukte im "normalen" Handel sind dabei im Durchschnitt 50% günstiger, als die über Network Marketing.
Dazu kommt, dass die Produkte zu 99% von Laien vertrieben werden. Also Leute die weder besondere Expertise oder Ausbildungen im Bereich Gesundheit, Fitness oder Ernährung haben. Es wird einfach ungefragt und unrecherchiert weiter gegeben, was in den Unterlagen steht oder in Zoom Calls erzählt. Klingt in meinen Augen überhaupt nicht seriös und glaubwürdig... und dafür bezahle ich am Ende so ca. das Doppelte! Wo ist da der Mehrwert?
Das wäre ungefähr so, als würde ich im Autohaus ein Auto kaufen wollen und der Verkäufer ist ein(e) 15 Jährige(r) Teenager, der mir aus den vorgegebenen Unterlagen vorliest und versucht mir das Auto anzupreisen...