Home / Forum / Fit & Gesund / HIV-Test vor neuer Beziehung?

HIV-Test vor neuer Beziehung?

11. Oktober 2009 um 10:46

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, wieviele eigentlich einen HIV-Test machen, bevor sie mit einem neuen Partner ohne Kondom schlafen...das wäre ja die sicherste Methode.
Benutzt ihr immer Kondome, wenn ihr jemand Neues kennenlernt oder verlaßt ihr Euch drauf, daß der neue Partner nix hat, wenn ihr die Vorgeschichte kennt.

Mir macht das Thema HIV schon irgendwie Angst...wenn dieser neue Mann ein paar feste/längere Beziehungen hatte und auch mal ein "Abenteuer" dazwischen war (und alles ohne Kondom), wer weiß, was diese Frauen wiederum für Beziehungen hatten (die hatten ja alle nichts dagegen, "ohne" mit ihm zu schlafen, also werden sie wohl auch bei anderen Männern nicht drauf bestanden haben), ja, wie hoch ist das Risiko? Und wissen kann man es ja erst, wenn man sich testen läßt.

Naja, "ohne" ist schon schöner, wenn man wieder eine feste Beziehung eingeht...

Mehr lesen

15. Oktober 2009 um 19:50

...
Also, ich hatte früher bei meinen Beziehungen nie Tests gemacht. Man denkt immer, dass man dem Partner vetraut usw... gut, ich war auch noch jung und naiv (17 - 21). Wenn ich keine Beziehung hatte, hab ich mich immer mit Kondom geschützt. Aber warum ich in Beziehungen das nur zu Beginn in ERwägung gezogen hab, ist mir heute ein Rätsel.
Dann kam vor ein paar Jahren ein ... dazwischen - gaugelte mir monatelang Gefühle vor, wollte angeblich eine Beziehung und hatte angeblich auch erst vor kurzem einen HIV Test gemacht - alles LÜGE! Ich hatte ihm vetraut und auch ohne Kondom mit ihm geschlafen. Wie bescheuert das war, ist mir nun auch klar. Da der Typ ein total WEiberaufreißer ist und so gut wie nie mit Gummi vögelt (das hab ich natürlich erst später erfahren), hab ich Höllenqualen durchlitten. Aus Schaden wird man klug und zum Glück ist bei mir nichts passiert.

Bin nun seit 7 Monaten in einer glücklichen Beziehung mit meinem absoluten Traummann und ich habe sogar vor dem ersten Sex (mit Kondom) auf den HIV Test bestanden. Da ich ihm wichtig bin, war das kein Problem.
Ich hoffe zwar, dass ich nicht mehr in die Situation komme, aber ich würde vor jeder neuen Beziehung wieder einen Test verlangen.

Gefällt mir

2. Dezember 2009 um 19:15

Test.
Der Test ist ein Unsinn, den der bringt gar nichts! Man kann heute nicht Festellen, dass Du Aids nicht hast!

HIV tritt zu 38% bei Jugendlichen auf und wird auch die ,,hab ich vergessen Krankheit" genannt. Die Symtome sind starke Vergesslichkeit, Kellerkindlichkeit und Dummheit. Die restlichen 2% der Jugendlichen sind entweder totale Streber oder so krasse Kellerkinder, dass sie nie aus dem Haus kommen und, daher noch keiner bemerkt hat, dass sie mit HIV infiziert sind. Viele Leute meinen daher, dass in der Jugend der Kopf nur dazu da sei, dass es nicht in den Hals regne.

HIV sind auch schon auf der ganzen Welt vertreten, sogar in der Antarktis.

Gefällt mir

3. Dezember 2009 um 22:24
In Antwort auf schlaumaier

Test.
Der Test ist ein Unsinn, den der bringt gar nichts! Man kann heute nicht Festellen, dass Du Aids nicht hast!

HIV tritt zu 38% bei Jugendlichen auf und wird auch die ,,hab ich vergessen Krankheit" genannt. Die Symtome sind starke Vergesslichkeit, Kellerkindlichkeit und Dummheit. Die restlichen 2% der Jugendlichen sind entweder totale Streber oder so krasse Kellerkinder, dass sie nie aus dem Haus kommen und, daher noch keiner bemerkt hat, dass sie mit HIV infiziert sind. Viele Leute meinen daher, dass in der Jugend der Kopf nur dazu da sei, dass es nicht in den Hals regne.

Was möchtest Du uns hiermit mitteilen????

1 LikesGefällt mir

1. Januar 2010 um 13:45

HIV TEST JA KLAR!
Wenn ich einen neuen Mann an meiner Seite habe - spreche ich ihn schon auf das Thema an, am Anfang fiel mir dies sehr schwer und ich wollte auch nicht das ein Mann dies falsch auffasst - Männer können echt ungut auf das Thema reagieren. Meinen letzten Freund habe ich direkt auf das Thema angesprochen.
Ich habe ihm einen HIV Test von mir vorgelegt und ihm auch gesagt das ich erst dann mit ihm schlafe wenn er mir auch einen Test bringt.
Ich hatte vorher mit ihm Petting und er hat mich öfters Oral verwöhnt ( ich wollte ihn nicht verwöhnen ohne Test).
Er hat mich angeschrien und gemeint ich würde ihn herablassend behandeln wenn ich so einen Test von ihm möchte.
Ich hab ihm versucht zu erklären, dass ich nur Sicherheit möchte für uns beide.
Er meinte dann er fühlt sich von mir gedrängt einen Test zu machen und hat abweisend reagiert. Darauf hin folgte seiner seits die Trennung.

Ich kann nur sagen : er wars nicht wert - wenn er so reagiert dann kann er mir erspart bleiben.

Gefällt mir

27. April 2013 um 10:37
In Antwort auf jungedame22

HIV TEST JA KLAR!
Wenn ich einen neuen Mann an meiner Seite habe - spreche ich ihn schon auf das Thema an, am Anfang fiel mir dies sehr schwer und ich wollte auch nicht das ein Mann dies falsch auffasst - Männer können echt ungut auf das Thema reagieren. Meinen letzten Freund habe ich direkt auf das Thema angesprochen.
Ich habe ihm einen HIV Test von mir vorgelegt und ihm auch gesagt das ich erst dann mit ihm schlafe wenn er mir auch einen Test bringt.
Ich hatte vorher mit ihm Petting und er hat mich öfters Oral verwöhnt ( ich wollte ihn nicht verwöhnen ohne Test).
Er hat mich angeschrien und gemeint ich würde ihn herablassend behandeln wenn ich so einen Test von ihm möchte.
Ich hab ihm versucht zu erklären, dass ich nur Sicherheit möchte für uns beide.
Er meinte dann er fühlt sich von mir gedrängt einen Test zu machen und hat abweisend reagiert. Darauf hin folgte seiner seits die Trennung.

Ich kann nur sagen : er wars nicht wert - wenn er so reagiert dann kann er mir erspart bleiben.

HIV Test
Mir erging es als Mann gerade umgekehrt.
Lieber keine Beziehung als unvernünftig zu sein.

Gefällt mir

25. Januar 2014 um 6:10

HIV test schneltest
es ist leicht, einen HIV-Test für zu Hause kaufen. Einige Websites verkaufen die Tests.
Ich habe einen verwendet werden, bevor. Es ist ganz einfach. Ich habe von www.hivschnelltests.de gekauft
Viel Glück

Gefällt mir

25. Januar 2014 um 6:14
In Antwort auf schlaumaier

Test.

HIV testen Unsinn?
Es ist nicht Unsinn. HIV testen Es gibt Ihnen viel Ruhe, und das zu Recht.

Gefällt mir

16. Februar 2014 um 12:03

HIV
Klar wäre es einfacher vor jedem Sexkontakt einen HIV Test zu verlangen oder selber zu machen.

Aber wer macht das schon im Eifer des Gefechtes.

Und diese Heimtest sind völlig für den kuckuck. Die sind viel zu unsicher.

Da bleibt wohl nichts anderes übrig, als immer wieder ein Kondom zu verwenden.

Wenn man natürlich ganz auf ein minimum an Risiko verzichten will, sollte man generell keinen Sex mehr haben. Ist wohl das sicherste.

Gefällt mir

2. April 2014 um 14:56

HIV Heimtest
Die Schnelltests die man angeblich in 20 Minuten zu Hause machen kann bringen überhaupt nichts, ohne Laboruntersuchung würde ich mich da auf absolut nichts verlassen. Ich habe aber vor kurzem den Heimtest von Microbiome im Internet entdeckt und sofort bestellt. Ist wirklich einfach, man bleibt anonym und bekommt das Ergebnis nach wenigen Tagen. Gerade nach solchen "Abenteuern" wie du so schön sagst bin ich froh, wenn ich Sicherheit habe bevor ich ohne Kondom mit einem neuen Mann schlafe

Gefällt mir

27. April 2014 um 18:51

Definitiv
vor hiv test nur mit kondom. Bin doch nicht besoffen und

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen