Home / Forum / Fit & Gesund / HIV-Test

HIV-Test

21. April 2008 um 12:00 Letzte Antwort: 22. Mai 2008 um 19:19

Meine Frage ist, ob ein negatives Testergebnis auch falsch sein kann?
Kann es auch vorkommen dass die Blutabnahmen versehentlich vertauscht werden? Oder ist das eher unwahrscheinlich?

Habe einen Test machen lassen welcher negativ war. (Zeitraum 7 Monate)
Wenn das Ergebnis negativ ist heißt es ja dass keine Erreger vorhanden sind. Bleibt das auch so, oder kann es sein, dass sich diese Erreger erst später entwickeln?

Sorry für die komischen Fragen, aber das war mein erster HIV-Test und da gehen einem nunmal diverse Fragen durch den Kopf. Ich hoffe auf Antworten.

Mehr lesen

21. Mai 2008 um 0:26

Hallo!!!
Sorry für die späte Antwort aber hab erst jetzt deine Frage gelesen.Also es ist optimal das man einen Test nach 6 Monaten macht.Du musst dir keine Sorgen machen,wenn es negativ ist dann bleibt es auch so.Ich hatte dieselben Fragen im Kopf aber das macht einen nur verrückt.Also,innerhalb von 12 Wochen dh. 3 Monaten bilden sich schon die Antikörper im Blut die auf einen HIV Virus hindeuten(das geschieht bein beinahe 97 prozent der Menschen).Nur der kleine restliche Teil braucht bis zur 6 Monaten.Also keine sorge,denn das ist so selten aber trotzdem sagt man ja auch vorsichtshalber man sollte 6 Monate warten nach dem Geschlechtsverkehr mit dem Test.Und wenn ich es richtig verstanden habe dann wahren es bei dir 7 Monate.Du bist ok,keine Sorge!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Mai 2008 um 19:19
In Antwort auf ning_11938456

Hallo!!!
Sorry für die späte Antwort aber hab erst jetzt deine Frage gelesen.Also es ist optimal das man einen Test nach 6 Monaten macht.Du musst dir keine Sorgen machen,wenn es negativ ist dann bleibt es auch so.Ich hatte dieselben Fragen im Kopf aber das macht einen nur verrückt.Also,innerhalb von 12 Wochen dh. 3 Monaten bilden sich schon die Antikörper im Blut die auf einen HIV Virus hindeuten(das geschieht bein beinahe 97 prozent der Menschen).Nur der kleine restliche Teil braucht bis zur 6 Monaten.Also keine sorge,denn das ist so selten aber trotzdem sagt man ja auch vorsichtshalber man sollte 6 Monate warten nach dem Geschlechtsverkehr mit dem Test.Und wenn ich es richtig verstanden habe dann wahren es bei dir 7 Monate.Du bist ok,keine Sorge!!!

Hey
Also wenn dein test positiv ausfällt, wird auf jeden fall ein 2. oder sogar 3. test gemacht. Wenn er negativ ausfällt meistens noch ein 2.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Körperfettanteil senken
Von: bo_12936005
neu
|
22. Mai 2008 um 18:10
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook