Home / Forum / Fit & Gesund / Sexuell übertragbare Krankheiten (Aids, Herpes,…) / HIV durch Blasen?

HIV durch Blasen?

19. April 2008 um 15:16 Letzte Antwort: 26. August 2008 um 0:42

Hallo zusammen,

meine Frage an euch, kann man sich mit HIV anstecken, wenn man jemanden einen bläst?

Liebe Grüße
Jenny

Mehr lesen

27. April 2008 um 13:41

"HIV" durch Blasen?!?
nun deine Frage überascht mich schon etwas.
Also meiner meinung nach ist dies nicht möglich,hab auch noch nie was davon gehört oder irgend wo gelesen das dies möglich ist.
Selbst wenn du Oral total also mit aufnahme und schlucken machen würdest da die ereger durch die Säure im Magen zerstört würden.
Mache OV selber sehr gerne auch OV total und bin nicht HIV infiziert.
Ich weiß nicht wer dir den unsinn erzählt hatt oder wo du das gehört hast.

Gefällt mir
28. April 2008 um 18:39

Es ist möglich aba net warscheinlich
aso nunja ich hab echt ahnung über das thema und wollte dir sagen das es sehr unwarscheinlich ist sich beim blasen zu infizieren. aba es ist net ausgeschlossen!!! Daher sollte man immer ein kondom benutzen

Gefällt mir
2. Mai 2008 um 17:20

Natürlich
ist das prinzipiell möglich. Du musst nur eine Wunde im Mund haben (Zahnfleischbluten, o.ä.). Es gilt allerdings meines Wissens als eher selten, dass man sich durch Oralverkehr infiziert. Also: So lange Du nichts genaueres weisst, immer nur mit Kondom. Es gibt ja auch noch ne gaze Menge andere fiese Sachen, die man sich damit holen kann...

Gefällt mir
10. Mai 2008 um 21:11

Ja klar
Sorry aber ich wundere mich immer wieder wie wenig das menschen informiert sind... aus solchen gründen gibt es immer noch HIV-Infektionen...Oralverkehr gilt nach jüngsten Studien als weniger infektiös. Eine Ansteckung ist vor allem dann möglich, wenn dabei Sperma oder Menstruationsblut auf die Mundschleimhaut gelangt. Also immer mit Gummi!!!!!

Gefällt mir
13. Mai 2008 um 21:09
In Antwort auf kyra_11894872

"HIV" durch Blasen?!?
nun deine Frage überascht mich schon etwas.
Also meiner meinung nach ist dies nicht möglich,hab auch noch nie was davon gehört oder irgend wo gelesen das dies möglich ist.
Selbst wenn du Oral total also mit aufnahme und schlucken machen würdest da die ereger durch die Säure im Magen zerstört würden.
Mache OV selber sehr gerne auch OV total und bin nicht HIV infiziert.
Ich weiß nicht wer dir den unsinn erzählt hatt oder wo du das gehört hast.

Natürlich
ist es möglich sich durchs Blasen zu infizieren. Das Virus kann über die Mundschleimhaut in die Blutbahn gelangen, sogar ohne dass eine Verletzung im Mund vorhanden sein muss. Eine kleine, noch nicht mal spürbare Entzündung reicht aus.
Das ist ja schön dass du gerne OV machst, nur weil du nicht infiziert bist,heißt dass doch lange nicht dass es nicht möglich ist? Etwas naiv... also an deiner Stelle würd ich mal lieber aufpassen und mich genauer informieren (mein ich nicht böse) Ich frag mich nämlich wer dir den Unsinn erzählt hat,dass eine Infektion über die Mundschleimhäute ausgeschlossen ist. LG

Gefällt mir
13. Mai 2008 um 21:24
In Antwort auf laurie_11894091

Natürlich
ist es möglich sich durchs Blasen zu infizieren. Das Virus kann über die Mundschleimhaut in die Blutbahn gelangen, sogar ohne dass eine Verletzung im Mund vorhanden sein muss. Eine kleine, noch nicht mal spürbare Entzündung reicht aus.
Das ist ja schön dass du gerne OV machst, nur weil du nicht infiziert bist,heißt dass doch lange nicht dass es nicht möglich ist? Etwas naiv... also an deiner Stelle würd ich mal lieber aufpassen und mich genauer informieren (mein ich nicht böse) Ich frag mich nämlich wer dir den Unsinn erzählt hat,dass eine Infektion über die Mundschleimhäute ausgeschlossen ist. LG

Gibt es Studien..
die Aufschluss über die Häufigkeit der Übertragung geben? Das würde mich nämlich auch mal interessieren

Gefällt mir
26. August 2008 um 0:42
In Antwort auf nguyet_12939625

Gibt es Studien..
die Aufschluss über die Häufigkeit der Übertragung geben? Das würde mich nämlich auch mal interessieren

Hm...will ja kein Spielverderber sein
aber ich hab mal gelesen, dass die ansteckungsgefahr immer extrem hoch ist, wenn sperma in den körper gelangt und dazu gehört auch das schlucken von Sperma.
männer können sich auch beim lecken bei frauen anstecken.
Lieber auf nummer sicher gehen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers