Home / Forum / Fit & Gesund / Haut: Probleme, Akne, Schuppenflechte (Psoriasis),… / Hitzebläschen/Hitzepocken unterm Fuß

Hitzebläschen/Hitzepocken unterm Fuß

25. Mai 2009 um 15:48 Letzte Antwort: 31. Juli 2009 um 22:22

Hallöchen,

wollte mal Fragen ob jemand ein gutes "Hausmittelchen" kennt wie man die lästigen Hitzepocken/Hitzepickel im Innenbereich des Fußes wieder loswird.

Dieses Problem habe ich nur im Sommer weil da der Fuß mehr schwitz . Die Bläschen jucken nicht- sehen aber unschön aus und manchmal läuft helle Flüssigkeit heraus.

Vllt. kennt ja jemand ein gutes Mittelchen womit man das Problem in den Griff bekommt

Lieben Guß und vielen Dank im voraus

eure Laura

Mehr lesen

31. Juli 2009 um 22:22


hey, ich habe das auch immer im Sommer, und ich benutze meistens Bepanthen creme dagegen.
Zwar gehen die pickelchen dadurch nie vollständig weg, aber sie werden deutlich weniger, und unauffälliger.
Ansonsten natürlich im sommer besonders viel barfuß herumlaufen, und regelmäßig mal die füße abkühlen und in einem Aloe Vera- Fußbad gründlich waschen.

LG

Gefällt mir