Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Histrionische PS- gibt es Leidensgenossen?

Letzte Nachricht: 29. April 2017 um 0:32
I
inessa_12663625
12.05.10 um 18:57

Hallo,
ich leide unter einer histrionischen Persönlichkeitsstörung, was mir Beziehungen, Freundschaften sowie Bindungen im allgemeinen schwer macht. Therapien hab ich schon gemacht, jetzt sollte ich eine Psychoanalyse beginnen, wo mir mein Job durch die unregelmäßigen Arbeitszeiten und Schichten aber einen Stein in den Weg legt.

Am schlimmsten empfinde ich die Einsamkeit und dass mein Leben keine wirkliche Struktur hat. Ich sehne mich ja schließlich immer nach dem "SENSATIONELLEM" , "GLAMOURÖSEN" , "den KICK gebenden". Für mich ist das auch nicht wirklich einfach.
Ich würde mir wünschen, ein Leben führen zu können, was mich glücklich macht, wo ich mir nicht immer "Scheinwelten" und "Theaterbühnen" aufrecht erhalten muss.

Mehr lesen

A
alin_12041542
17.01.11 um 22:25

Kenne ich zu gut
Ich kann dir sehr sehr gut nachempfinden. Ich leide an der gleichen Scheisse wie du und mache mir das Leben schon immer mehr oder weniger zur Hölle. Ich habe prakitsch jeder meiner "Freundinnen" betrogen, belogen. Habe keine Ziele für die Zukunft, weiss um meine verführerischen Reize und nutze diese manchmal gnadenlos aus. Ständig auf der Suche nach dem Kick, der mich nur weiter in die Scheisse treibt. Ich flirte gerne, versuche zu meinen Gunsten zu manipulieren etc. Bin krankhaft eifersüchtig, habe Verlustängste, klammere etc., bin extrem nachtragend, leicht zu kränken, bin abhängig von meiner Partnerin und brauche auch eine von mir emotional abhängige Partnerin. Ich hasse mich dafür. Ich möchte so "normal" sein wie die die ich kenne. Aber verdammt, ich kann es einfach nicht!!!!

Gefällt mir

T
tacey_12343533
30.01.11 um 11:52
In Antwort auf alin_12041542

Kenne ich zu gut
Ich kann dir sehr sehr gut nachempfinden. Ich leide an der gleichen Scheisse wie du und mache mir das Leben schon immer mehr oder weniger zur Hölle. Ich habe prakitsch jeder meiner "Freundinnen" betrogen, belogen. Habe keine Ziele für die Zukunft, weiss um meine verführerischen Reize und nutze diese manchmal gnadenlos aus. Ständig auf der Suche nach dem Kick, der mich nur weiter in die Scheisse treibt. Ich flirte gerne, versuche zu meinen Gunsten zu manipulieren etc. Bin krankhaft eifersüchtig, habe Verlustängste, klammere etc., bin extrem nachtragend, leicht zu kränken, bin abhängig von meiner Partnerin und brauche auch eine von mir emotional abhängige Partnerin. Ich hasse mich dafür. Ich möchte so "normal" sein wie die die ich kenne. Aber verdammt, ich kann es einfach nicht!!!!

Kopfkratz
Vor 7 Jahren wurde mir in einer Klinik für Bordis auch diese Störung diagnostiziert, die ich immer abgelehnt habe.

Wenn ich allerdings deinen Beitrag lese, erkenne ich mich wieder.
Allerdings passt das alles auch zu Borderline...

Gefällt mir

C
cokkie_12138655
26.02.11 um 15:28

Tipp
Huhu,

wenn Du einen Austausch mit Leidensgenossen möchtest, kann ich dir mein Selbsthilfeforum empfehlen: www.seelenschmerz-forum.de

Da findest du für viele Bereiche von psychischen Erkrankungen Gesprächspartner zum Austausch

LG

Gefällt mir

Anzeige
A
april_11948526
16.02.14 um 3:46

Schreckliche Realität
Hi,
hi wie gehts dir heute so?
Wie lebst du damit ?
Liebe Grüße
Bibbbi

Gefällt mir

O
olav_12929757
06.10.14 um 18:26

Leidensgenossen
Hallo, ich bin zum ersten mal hier im Forum und ich weiß nicht, ob dieser threat noch aktuell ist, aber ich würde mich über eine Antwort von dir sehr freuen, da ich unter den selben Problemen leide und mich entschlossen habe, dass es manchmal gut sein kann, mit (unfreiwillig) gleichgesinnten zu reden! Im "echten Leben" habe ich noch keine wieich getroffen, viell bin ich ja hier richtig!

Glg

Gefällt mir

N
nadja_12856305
07.01.17 um 13:41
In Antwort auf olav_12929757

Leidensgenossen
Hallo, ich bin zum ersten mal hier im Forum und ich weiß nicht, ob dieser threat noch aktuell ist, aber ich würde mich über eine Antwort von dir sehr freuen, da ich unter den selben Problemen leide und mich entschlossen habe, dass es manchmal gut sein kann, mit (unfreiwillig) gleichgesinnten zu reden! Im "echten Leben" habe ich noch keine wieich getroffen, viell bin ich ja hier richtig!

Glg

Hi Leute..
mir geht es genauso wie euch..
​Bin momentan in einer Tagesklinik
Habe auch noch nie Leute getroffen die dasselbe haben.
Wuerde mich gerne austauschen.

Lg
Steffi

1 -Gefällt mir

Anzeige
D
devdan_12538252
08.01.17 um 0:12

Hey Steffi, dein Post scheint ja von heute/gestern zu sein. Ich habe genau die selbe Kacke vermischt mit ner Zwangsstörung + Depressionen. Schon lange, und ich kämpfe so gut wie jeden Tag mit mir selber, muss aber sagen, dass ich was meine Erkrankung angeht schon super viel in Therapien gelernt, und Erfahrungen hab sammeln können. Würde mich supergern mal mit einer "gleichgesinnten" austauschen, denn das habe ich noch nie gemacht. Vielleicht kann man sich gegenseitig irgendwie was helfen? Würd mich über eine Antwort freuen, ich bin übrigens Michelle und bin 22 ☺️ ✌️️

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
kizzie_12554046
16.02.17 um 8:58
In Antwort auf devdan_12538252

Hey Steffi, dein Post scheint ja von heute/gestern zu sein. Ich habe genau die selbe Kacke vermischt mit ner Zwangsstörung + Depressionen. Schon lange, und ich kämpfe so gut wie jeden Tag mit mir selber, muss aber sagen, dass ich was meine Erkrankung angeht schon super viel in Therapien gelernt, und Erfahrungen hab sammeln können. Würde mich supergern mal mit einer "gleichgesinnten" austauschen, denn das habe ich noch nie gemacht. Vielleicht kann man sich gegenseitig irgendwie was helfen? Würd mich über eine Antwort freuen, ich bin übrigens Michelle und bin 22 ☺️ ✌️️

Hallo Michelle, mich würde mal interessieren, was Du gelernt hast. Ich stelle mir schwierig vor, etwas zu ändern. Wer bin ich denn dann?? Nicht mehr ich selbst?? Oder gerade der??!
liebe Grüße 

Gefällt mir

Anzeige
D
devdan_12538252
16.02.17 um 21:05
In Antwort auf kizzie_12554046

Hallo Michelle, mich würde mal interessieren, was Du gelernt hast. Ich stelle mir schwierig vor, etwas zu ändern. Wer bin ich denn dann?? Nicht mehr ich selbst?? Oder gerade der??!
liebe Grüße 

Klar bist du noch du selbst 🙈 Ich bin ja selber auch noch in Therapie und bin auch noch lange am arbeiten sein, ne hps zu therapieren dauert halt seine Zeit, aber man kann lernen besser damit umzugehen. Bin halt selber noch voll in dem Bann der hps gefangen, hab halt aber schon einiges an Erfahrungen sammeln können. Können privat drüber schreiben, wenn du magst. Ne Lösung hab ich allerdings leider selber nicht für dich, die such ich selbst noch 🙈 (Falls das so verstanden worden ist)

Gefällt mir

D
devdan_12538252
16.02.17 um 21:07

*werde auch noch lange am arbeiten sein

Gefällt mir

Anzeige
A
asya_12900815
20.04.17 um 19:12

Ich hätte nie gedacht das ich das lesen würde -Ich habe genau die selbe Kacke vermischt mit ner Zwangsstörung + Depressionen.Ich dachte schon das ich die einzige bin die Depression, Zwangsstörung und HPS hat

Gefällt mir

D
devdan_12538252
23.04.17 um 14:10
In Antwort auf asya_12900815

Ich hätte nie gedacht das ich das lesen würde -Ich habe genau die selbe Kacke vermischt mit ner Zwangsstörung + Depressionen.Ich dachte schon das ich die einzige bin die Depression, Zwangsstörung und HPS hat

ach nein wie krass.. ja ich dachte quasi auch, dass es das ja wohl kaum nochmal so geben kann also diese 'mischung'. magst du mir mal inner privaten Nachricht schreiben? würd mich echt freuen, mit jmd darüber, der das kennt, zu schreiben.. nur wenn du magst

Gefällt mir

Anzeige
V
valdis_12687218
29.04.17 um 0:32

ach nein wie krass.. ja ich dachte quasi auch, dass es das ja wohl kaum nochmal so geben kann also diese 'mischung'. magst du mir mal inner privaten Nachricht schreiben? würd mich echt freuen, mit jmd darüber, der das kennt, zu schreiben.. nur wenn du magst

Moin zusammen,
es gibt auch gute Seiten dieser Störung...ich meine damit dass sich aus dem größten Mist auch was Gutes gewinnen lässt...das hört sich jetzt an wie so ein billiger Spruch aus so einem Glückskeks,ist aber mein Ernst

1 -Gefällt mir

Anzeige