Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

Hin und Hergerissen wegen Gewichtszunahme :/

20. Februar 2014 um 10:46 Letzte Antwort: 21. Februar 2014 um 15:50

Hallo ihr lieben,
Ich weiß es hört sich echt bescheuert an bzw. Unglaubwürdig ich hoffe nerve nicht mit einen solchen Thema!! Aber mir geht es zurzeit echt mies ich nehme ca. Bei 1900kcal 500-700g pro Woche zu bin 1xWoche beim Arzt zum wiegen und mir geht es echt zu langsam ich möchte endlich wieder Leben. Ganz ehrlich ja ich habe Angst vor zur großer Gewichtszunahme aber ich muss sowieso zunehmen wieso nicht schneller? Ich habe Verantwortung für ein kleines Kind und einen Freund der mich zurück haben will so wie ich einmal war aber warum fällt es mir so schwer -.-
Ich habe seitdem ich in einer Klinik war und ich jetzt Zuhause bin 7kg zugenommen brauche aber noch einige bin auch in Ambulanter Therapie und Selbsthilfegruppe und habe eine EB besser kann es doch nicht sein. Ich möchte wieder Kraft für mein Kind haben Arbeiten und für mein Freund und Freunde da sein. Ohne Kontrolle. Nun zu meiner Frage ist eine schnellere Zunahme wirklich ungesund? Was würdet ihr mir vorschlagen wie ich steigern soll? Ich habe Angst das wenn ich noch schneller zunehme sich alles nur an einer Stelle verteilt bzw. nur an Fett zunehme ich mache keinen Sport....
Zähle zurzeit Kalorien weil ich sonst nicht hin kommen würde *leider*
Nun an die Kalorien zählen achtet ihr auf KH Fette und Eiweiße? Das ist auch eine Kranke Seite von mir das ich darauf aufpasse wieviel von jeden was ich aber auch nicht mehr möchte.
So das wollte ich mal los werden ich hoffe das alles klingt nicht so unglaubwürdig :/
Würde mich über ehrliche Meinung freuen
Lg Eispraline2013

Mehr lesen

21. Februar 2014 um 9:37

Stresse dich nicht
wenn du ausreichend nahrung zu dir nimmst und keinen sport machst wirst du auch mit der zeit zunehmen aber bei manchen dauert das länger.. bei mir hats auch länger gebraucht. Also mach dir keinen druck mit zunehmen das kommt schon von alleine . Wichtig ist das du wirklich genügend isst

Gefällt mir

21. Februar 2014 um 15:50
In Antwort auf

Stresse dich nicht
wenn du ausreichend nahrung zu dir nimmst und keinen sport machst wirst du auch mit der zeit zunehmen aber bei manchen dauert das länger.. bei mir hats auch länger gebraucht. Also mach dir keinen druck mit zunehmen das kommt schon von alleine . Wichtig ist das du wirklich genügend isst

Hallo
Danke für deine Antwort!!
Ab morgen werden keine Kalorien mehr gezählt habe das mit meiner EB ausgemacht und das probieren wir jetzt 4Tage ich hoffe ich komme damit klar aber irgendwann muss man los lassen können ich möchte den Schritt jetzt gehen.
Lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers