Forum / Fit & Gesund / Ernährung, Abnehmen

Hilft Zink tatsächlich gegen Akne???

3. Dezember 2005 um 17:44 Letzte Antwort: 4. Dezember 2005 um 22:19

Hallo zusammen,

ich leide gerade im Winter unter einer leichten Form von Akne.
Nun habe ich davon gehört, dass man mit Zink-Tabletten einen guten Erfolg erzielen kann.
Ich nehme seit ca. 1 Woche täglich 2 Tabletten Unizink und mache unterstützend 3x die Woche eine Heilerde-Maske.

Nun habe ich gehört, dass es unter der Zink-Anwendung zu einer Erstverschlimmerung kommen kann. Dies kann ich bei mir auch bestätigen. Aber ich weiß ja, dass man sich mindestens 1 Monat gedulden muss, wenns um die Haut geht.

Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr mit Zink-Tabletten gemacht habt? Wie lange musstet ihr euch gedulden?
Schaden kanns ja nix.

Lieben Dank und viele Grüße.
Entchen

Mehr lesen

3. Dezember 2005 um 17:48

Ich neme Zink plus C
Seitdem hab ich keine trockenen rissigen Hände mehr. Schätze das wirkt schon, allerdings nehm ich auch noch andere Sachen.
Gruß

Gefällt mir

4. Dezember 2005 um 22:19

...
vielen dank! du machst mir hoffnung

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers