Home / Forum / Fit & Gesund / Hilft Trampolinspringen!?

Hilft Trampolinspringen!?

10. August 2006 um 17:21 Letzte Antwort: 29. November 2006 um 23:28

Hallo!
Wir haben ein Riesentrampolin, dass ca. 4 meter misst.
Nun wollt ich fragen, ob man dadurch wirklich abnimmt und wielnage man springen muss und ob man besonders springen muss?
Ich habe mal gehört, dass eine halbe Std. Trampolinspringen so effektiv wie eine halbe std. joggen ist..!?
Stimmt das oder ist das ein Gerücht?
Bitte um Antwort.

Lg...

Mehr lesen

11. August 2006 um 1:08

Also
Ich habe im fernsehen einen bericht über eine frau gesehen die über 40 kilo abgenommen hat und jeden tag eine halbe stunde trampolin gesprungen ist...Natürlich muss die ernährung auch stimmen... Ich hab zwar kein trampolin aber ich stelle mir eine halbe stunde auf sonem ding ziemlich anstreng vor .. xD

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. August 2006 um 9:04

...
Abnehmen wirst du nicht alleine durch Trampolinspringen. Ich persönlich halte nichts von "Trampolinspringen ist doppelt so effektiv wie Laufen" - das ist doch nur wieder der Versuch, sich für den gleichen erhofften Effekt nur halb anstrengen zu müssen. Abnehmen heißt: Den Arsch hochkriegen - und ob das mit dem Trampolin passiert oder mit Laufen ist im Prinzip egal. Das Bewegung helfen kann beim Abnehmen ist also kein Gerücht! Das Trampolin ist gut, um die Lympfe im Körper fließen zu lassen - gut für die Entgiftung!!! Danach viel viel trinken, damit das freigesetzte ausgeschwemmt werden kann (wrist sehen, musst danach aufs Klo!)Gut ist es, den Körper oft zu überraschen - immer mal wieder anderen Sport in anderer Intensität, sonst gibt es einen Gewöhnungseffekt..
Daneben unbedingt Ernährung umstellen!!! Sonst klapppts nicht!buchtipp: Fitonics fürs Leben - da steht gut aufbereitet alles drin, was man für ein gesundes Abnehmen wissen muss!

Viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. November 2006 um 16:52

Moin Shorty!
Klar hilft das Trampolin beim Abnehmen! Vor allem wenn du alle Dickmacher nur noch während des Hüpfens isst!!!
Im ernst jede Bewegung ist wohl besser als keine und wenn du hüpfst weil es dir Spaß machst denkst du nicht ans essen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. November 2006 um 22:36
In Antwort auf an0N_1253454299z

Also
Ich habe im fernsehen einen bericht über eine frau gesehen die über 40 kilo abgenommen hat und jeden tag eine halbe stunde trampolin gesprungen ist...Natürlich muss die ernährung auch stimmen... Ich hab zwar kein trampolin aber ich stelle mir eine halbe stunde auf sonem ding ziemlich anstreng vor .. xD

Nicht nur..
anstrengend, sondern auch ziemlich übel für die Gelenke...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. November 2006 um 23:28
In Antwort auf an0N_1253454299z

Also
Ich habe im fernsehen einen bericht über eine frau gesehen die über 40 kilo abgenommen hat und jeden tag eine halbe stunde trampolin gesprungen ist...Natürlich muss die ernährung auch stimmen... Ich hab zwar kein trampolin aber ich stelle mir eine halbe stunde auf sonem ding ziemlich anstreng vor .. xD

Das kenn ich auch..
hab mir schon überlegt, eins zu kaufen.. nein im Ernst, wollte auch abnehmen, bin im Sommer viel mit dem Bike unterwegs gewesen, mein Problem war danach, je mehr Sport ich getrieben hab, desto schneller nahm ich zu, nur weil ich zu wenig gegessen hab und mein Stoffwechsel auf Sparflamme lief.. Echt blöd Aber mittlerweile gehts weider, bin aber trotzdem für Tipps dankbar..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram