Home / Forum / Fit & Gesund / Hilft furtgehen beim abnehmen?

Hilft furtgehen beim abnehmen?

4. Februar 2008 um 14:12

so, jetz mal ein thread dazu was schon viele discohasen bemerkt haben:

wenn man sich abends/nachts in der disco die stunden um die ohren schlägt, wiegt man am nächsten tag bis zu ein kilo weniger - natürlich super, wenn man das nur halten könnte ^^ denn das "brandig sein" am nächsten tag mit kohlenhydraten-sucht quetscht einem die kilos wieder drauf.

nun gut, dacht ich mir, da ich eh derzeit eine diät mache, könnt ich das doch mit einbinden, oder?

meine diät besteht sozusagen aus allen zwei tagen zwei stunden sport (hantelbank, crosstrainer, joggen im fitness) + gesunde vollwerternährung (vollkorn, obst, gemüse, ab und zu was süßes für die laune )

und ich habe gemerkt: tatsächlich, durch die "diät" (eher eine lebensumstellung), die ich mache, bleibt das eine kilo tatsächlich herunten!

könnte ich das dauerhaft mit einsetzen? denn freitags&samstags die discos unsicher machen ist sozusagen schon pflichtprogramm

und ich kenn viele, die, vor allem nach den feiern/ferien, drei kilo weniger drauf haben... ok, mit dem alltag kommen die bei ihnen wieder zurück, aber es wäre dochmal ein versuch wert.

Zumal: einfach so über einen tag ein kilo abzunehmen klingt doch verlockend, oder?
lg
eure rosanuss

Mehr lesen

5. Februar 2008 um 10:59


Das mit dem "nur Wasser trinken" dürfte kein Problem sein ^^ meine Diät verbietet Alkohol oder Zuckergetränke jeglicher Art.
Und ja, exzessiv tanzen ist da schon mit drin ok, es ist eher ein kreischendes gruppenrumgezappel zu technoverschandeltem, aber so etwas könnte man doch auch als "exzessiv" bezeichnen oder?

Ja davon hab ich auch schon gehört, dass man während des Zyklus um bis zu 1,5Kilo schwankt. aber ganz ehrlich: mit sport und gesunder ernährung glaub ich bleiben die schwankungen größtenteils aus ^^

und bis jetzt hat sich dieses "furtgehen" ganz schön rentiert, auf drei tage 1,7 Kilo weniger (freu) zumal ich schon seit einem monat das ganze mache und da hat sich nix getan

lg
rosanuss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest