Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Hilfsmittel gegen Rückenschmerzen oder doch nur Entspannungsprodukt?

Letzte Nachricht: 5. Februar 2020 um 20:22
T
tien_12884316
22.09.17 um 22:23

Hallo liebe Community,

Ich habe vor mir wegen meiner starken Rückenschmerzen eine Massagesitzauflage anzuschaffen. Deswegen möchte ich von euch wissen ob ihr bereits Erfahrungen mit solchen Geräten gemacht habt und ob ihr meint, dass es eine lohnenswerte Anschaffung ist oder ist das wirklich nur für die Entspannung gedacht? Wenn dann hätte ich vor mir eine von diesen zu holen (mit Wärmefunktion etc.)

Danke für die Antworten!

Mehr lesen

G
goar_12636819
23.09.17 um 21:17

Ich habe permanente Rückenschmerzen durch Beckenschiefstand und verkürztes Bein. Zufällig hatte ich mir vor ca. 1 Jahr so ein Massageteil gekauft. Bei ernsthaften Rückenproblemen halte ich das Teil eher für kontraproduktiv, allenfalls kurzzeitig entspannend.
Womit du wirklich Abhilfe schaffen kannst ist richtig liegen nachts im Schlaf. Ich habe meine Rückenschmerzen mit der richtigen Matratze gelindert - besser gesagt mit einem "Luft-Schlafsystem" (hatte ich von der Website des Deutschen Skoliose Netzwerkes erfahren). Aber bei echten orthopädischen Beschwerden wirst du um Rückenübungen nicht herumkommen. Also mein Tipp: aktiv bewegen, nachts passiv richtig liegen.
Gute Besserung und LG, Nicole

Gefällt mir

K
kaylie_12350147
27.09.17 um 13:02

Da schließe ich mich an! Gute Matratze ist die halbe Miete. Ich selber halte nicht viel von den Massagesitzauflage dann lieber richtig massieren lassen.
Ich habe einen Bandscheibenvorfall, Artrose und Spinalkanalstenose und das mit 40 Jahren. Trotzdem versuche ich mit wenig Medikamenten wie möglich auszukommen. Nehme deswegen reines Fischkollagen gegen Gelenkverschleiss und das Lamaseo Anti Schmerz Spray. Das bewirkt reine Wunder gerade bei Verspannungen. Versuche es lieber damit. Nur ein Tipp. Es riecht sehr nach Kräutern also bevor man zu Arbeit geht lieber eine gute Stunden vorher Auftragen 😉

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
hrafn_19330796
30.01.20 um 16:41
In Antwort auf kaylie_12350147

Da schließe ich mich an! Gute Matratze ist die halbe Miete. Ich selber halte nicht viel von den Massagesitzauflage dann lieber richtig massieren lassen.
Ich habe einen Bandscheibenvorfall, Artrose und Spinalkanalstenose und das mit 40 Jahren. Trotzdem versuche ich mit wenig Medikamenten wie möglich auszukommen. Nehme deswegen reines Fischkollagen gegen Gelenkverschleiss und das Lamaseo Anti Schmerz Spray. Das bewirkt reine Wunder gerade bei Verspannungen. Versuche es lieber damit. Nur ein Tipp. Es riecht sehr nach Kräutern also bevor man zu Arbeit geht lieber eine gute Stunden vorher Auftragen 😉

Ich habe allgemein gerne Sachen aus Thailand vor allem die ganze Kräuter Salben und Co und hatte schon viele Sachen gegen schmerzen, aber das Spray ist mit Abstand das beste was ich jeeeee hatte. Doriskeller@ Danke :pray:

Gefällt mir

Anzeige
F
fischi31
05.02.20 um 20:22
In Antwort auf hrafn_19330796

Ich habe allgemein gerne Sachen aus Thailand vor allem die ganze Kräuter Salben und Co und hatte schon viele Sachen gegen schmerzen, aber das Spray ist mit Abstand das beste was ich jeeeee hatte. Doriskeller@ Danke :pray:

Das Spray ist wirklich stark, du solltest aber auch ein Kräuter-Fan sein! Mein ganzes Schlafzimmer riecht immer danach, wie in einem thailändischen Massage-Studio. Ich mag das sehr 

Gefällt mir

Anzeige