Home / Forum / Fit & Gesund / Hilfsmittel gegen Rückenschmerzen oder doch nur Entspannungsprodukt?

Hilfsmittel gegen Rückenschmerzen oder doch nur Entspannungsprodukt?

22. September 2017 um 22:23

Hallo liebe Community,

Ich habe vor mir wegen meiner starken Rückenschmerzen eine Massagesitzauflage anzuschaffen. Deswegen möchte ich von euch wissen ob ihr bereits Erfahrungen mit solchen Geräten gemacht habt und ob ihr meint, dass es eine lohnenswerte Anschaffung ist oder ist das wirklich nur für die Entspannung gedacht? Wenn dann hätte ich vor mir eine von diesen Massagesitzauflagen zu holen (mit Wärmefunktion etc.)

Danke für die Antworten!

Mehr lesen

23. September 2017 um 21:17

Ich habe permanente Rückenschmerzen durch Beckenschiefstand und verkürztes Bein. Zufällig hatte ich mir vor ca. 1 Jahr so ein Massageteil gekauft. Bei ernsthaften Rückenproblemen halte ich das Teil eher für kontraproduktiv, allenfalls kurzzeitig entspannend.
Womit du wirklich Abhilfe schaffen kannst ist richtig liegen nachts im Schlaf. Ich habe meine Rückenschmerzen mit der richtigen Matratze gelindert - besser gesagt mit einem "Luft-Schlafsystem" (hatte ich von der Website des Deutschen Skoliose Netzwerkes erfahren). Aber bei echten orthopädischen Beschwerden wirst du um Rückenübungen nicht herumkommen. Also mein Tipp: aktiv bewegen, nachts passiv richtig liegen.
Gute Besserung und LG, Nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2017 um 13:02

Da schließe ich mich an! Gute Matratze ist die halbe Miete. Ich selber halte nicht viel von den Massagesitzauflage dann lieber richtig massieren lassen.
Ich habe einen Bandscheibenvorfall, Artrose und Spinalkanalstenose und das mit 40 Jahren. Trotzdem versuche ich mit wenig Medikamenten wie möglich auszukommen. Nehme deswegen reines Fischkollagen gegen Gelenkverschleiss und das Lamaseo Anti Schmerz Spray. Das bewirkt reine Wunder gerade bei Verspannungen. Versuche es lieber damit. Nur ein Tipp. Es riecht sehr nach Kräutern also bevor man zu Arbeit geht lieber eine gute Stunden vorher Auftragen 😉

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Hilfsmittel oder doch nur Entspannungsgerät?
Von: silverstar1988
neu
22. September 2017 um 22:26
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen