Home / Forum / Fit & Gesund / HILFEEEE Cerazeeta, Qlaira weiterhin oder ganz aussetzen

HILFEEEE Cerazeeta, Qlaira weiterhin oder ganz aussetzen

16. Mai 2011 um 15:53 Letzte Antwort: 17. Mai 2011 um 10:12

Hallo zusammen

ich nehme schon seit 2 Jahren die Pille Qlaira
Seit ich einen Freund habe habe ich ständig BE und jetzt auch noch Pilz, der nicht weg geht!
Ich habe auf der Packungsbeilage meiner Pille die Nebenwirkungen gelesen, welche viel auf mich zutreffen (z.B Harnwegsinfekte, Pilzinfektionen, blutungen während des GV, Schmerzen beim GV...) nun habe ich meiner FA angerufen um zu fragen wegen dem Absetzen und evt. später mit dem Verhütungsstäbchen zu verhüten.
Sie riet mir davon ab, die Pille abzusetzen und meinte, dass dies nichts damit zu tun hat. Ich bin mir da aber nicht so sicher.
Nun will sie dass ich für drei Monate die Cerazetta nehme um mich auf das Stäbchen vorzubereiten.
Hat jemand erfahrung mit der Cerazetta?
Oder die Selben Beschwerden mit der Qlaira? was würdet ihr machen, absetzen oder die Cerazetta nehmen?

Danke schon im Voraus

Mehr lesen

16. Mai 2011 um 16:35

Also...
.... auf diese Frage gibt es eigentlich keine eindeutige Antwort. Jeder Mensch reagiert anders auf die Pillen, daher kannst du nicht vorhersehen, wie du auf die andere Pille reagieren wirst. Das einzige, was du machen kannst ist, ausprobieren. Anders wirst du es nicht erfahren. Ansonsten mit dem FA reden und sich mal eine Pille mit einer ganz anderen Zusammensetzung geben lassen, so hab ich das jetzt auch gemacht wegen einer Nebenwirkung.... Und entweder klappt es oder nicht, das weiß ich auch vorher nicht und wird mir keiner sagen können, weil niemand weiß, wie mein Körper drauf reagieren wird.
Also: Probieren geht über studieren

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Mai 2011 um 9:58


Ob Du die Cerazette besser vertragen wirst, kann Dir hier niemand sagen. Dies musst Du ausprobieren.
Allerdings vertragen sehr viele Frauen die Cerazette nicht so gut. Die häufigste Nebenwirkung mit der Cerazette sind Dauerblutungen. Kann also sein, dass Du mit dieser Pille Deinen Pilz und Deine BE los bist, aber dafür Dauerblutungen hast. Aber wie gesagt, man muss es eben ausprobieren, ob sich das wirklich so verhält.

Besser wäre ja, wenn Du so oft BE und Pilzinfektionen hast, ganz auf Hormone zu verzichten. Gibt auch genügend nichthormonelle Verhütungsmethoden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Mai 2011 um 10:01
In Antwort auf erma_12045099


Ob Du die Cerazette besser vertragen wirst, kann Dir hier niemand sagen. Dies musst Du ausprobieren.
Allerdings vertragen sehr viele Frauen die Cerazette nicht so gut. Die häufigste Nebenwirkung mit der Cerazette sind Dauerblutungen. Kann also sein, dass Du mit dieser Pille Deinen Pilz und Deine BE los bist, aber dafür Dauerblutungen hast. Aber wie gesagt, man muss es eben ausprobieren, ob sich das wirklich so verhält.

Besser wäre ja, wenn Du so oft BE und Pilzinfektionen hast, ganz auf Hormone zu verzichten. Gibt auch genügend nichthormonelle Verhütungsmethoden.

AW
Ja ich bin mir eben ab überlegen ob ich die Pille ganz absetzen sollte, aber meine FA ist total dagegen!

Welche Verhütungsmethode würdest du vorschlagen? ich muss dazu noch sagen, dass ich eine Latex-Allergie habe und auch sonstige Kondome nicht so gut vertrage!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Mai 2011 um 10:12
In Antwort auf manon_12511079

AW
Ja ich bin mir eben ab überlegen ob ich die Pille ganz absetzen sollte, aber meine FA ist total dagegen!

Welche Verhütungsmethode würdest du vorschlagen? ich muss dazu noch sagen, dass ich eine Latex-Allergie habe und auch sonstige Kondome nicht so gut vertrage!


Ehrlich gesagt, würde ich Dir empfehlen, mal Deine Frauenärztin zu wechseln.
Sie kann Dir doch nicht vorschreiben, die Pille zu nehmen. Das ist Deine eigene Entscheidung; Du bist nicht auf die Pille angewiesen. Über sowas kann ich mich echt aufregen.

Lass Dir doch eine Kupferspirale einsetzen. Aber so wie Deine Frauenärztin sich verhält, wird sie Dir die wohl niemals legen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest