Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Hilfeee Sonnenallergie

Letzte Nachricht: 26. Juli 2013 um 21:23
K
kamryn_12859017
24.07.13 um 21:05

Hallo Zusammen!

Ich habe eine Sonnenallergie und sie steht bei diesen Temperaturen in voller Blüte. Es ist wie ein Hautausschlag, bis hin zu kleinen Blässchen. Es juckt sehr fest. Meist hab ich sie an Armen, Beine, Hände, manchmal auch im Gesicht. Ich versuch schon meistens mit langärmligen Blusen herumzu laufen und die Sonne grösstenteils zu meiden. auch habe ich schon Schüsslersalze und Calciumtabletten ausprobiert aber es nützt einfach nichts. ich habe langsam die Nase voll. Ich möchte diese Allergie los werden. Hat vielleicht jemand von Euch einen Tip? Das wäre wirklich super!!! Da es einfach nervt sich im Sommer nicht so bewegen zu können, wie man möchte!!!
herzlichen Dank schon mal!!!

Mehr lesen

Anzeige
B
bertie_12154756
26.07.13 um 21:23

Alpha-Carotin, Lycopin, Lutein
Carotinoide wirken gegen Sonnenallergien, wenn man diese Carotinoide längere Zeit einnimmt. Zusätzlich während der Sonnenbestrahlung Calcium, Vitamin D und Vitamin E. Bei mir hat folgende Dosierung geholfen: Täglich (mehrere Wochen lang) 1 Kapsel Carotinin, wenn du in die Sonne gehst oder im Urlaub zusätzlich Carotinin + Calcium. Als Sonnengel Ladival antiallerg LSF 30. Nimm die Carotinoide mindestens vom Frühjahr bis Herbst, dann bist du deine Sonnenallergie los. Achte darauf, dass weniger als 10 mg Beta-Carotin pro Kapsel enthalten sind. Die Carotinoide Lutein, Lyvopin und Alpha-Carotin sind gesünder.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige