Home / Forum / Fit & Gesund / HILFEEE Babyzecken beim baden am Bein & an der Hüfte entdeckt

HILFEEE Babyzecken beim baden am Bein & an der Hüfte entdeckt

2. Oktober 2009 um 2:07

Hallo Ihr ihr müsst mir helfen
Ich und mein Freund waren heute einen Freund besuchen und haben in einem Waldstück spaziert.Als ich am Abend baden war,bemerkte ich an meinem linken Oberschenkel einen schwarzen Kleinen Fleck wirklich winzig!
Ich dachte dass ich ihn abkratzen könnte aber habe dann gemerkt dass es in meiner Haut festsitzt!Ich habe sofort gedacht "Zecke" aber voll minni i-wie,mit Beinchen also Babyzecke vom Aussehen.Ich habe mir sofort ne Pinzette geschnappt und sie rausgezogen (ich hoffe mal alles)
dann hab ich sie mir angeguckt,der Kopf müsste draussen sein,aber ich habe auch eine an meiner rechten Hüfte entdeckt,hab diese auch entfernt aber ich bin mir nicht sicher ob ich alles entfernt habe?!Ich glaube sie hatte keinen Kopf(wenn man das bei der Babyzecke so beurteilen kann)
Ich habe jetzt total Angst dass ich vllt noch eine auf dem Kopf habe und es nicht bemerke weil sie ja so minni ist.
Ich habe Angst dass ich krank werde oder ich vllt ein stück Kopf drin gelassen habe und sie sich weiter rein frisst
Bin aber noch bis 2010 gegen Tetanus geimpft!!!
Könnt ihr mir da was raten????
Bin voll beunruhigt...

Danke im Vorraus
LG Canim1987

Mehr lesen

2. Oktober 2009 um 13:00

Geh doch mal
sicherheitshalber zu deinem Hausarzt und lass die Stellen, an denen die Zecken zugebissen haben, nochmal anschauen. Selbst wenn der Kopf dringeblieben sein sollte, ist die Zecke tot, wenn du den restl. Körper entfernt hast!!! Eine Zecke frisst auch nichts von dir weg, sie saugt nur Blut.
Bist du gegen Hirnhautentzündung geimpft? Wenn nicht, würde ich auch darüber mit dem Hausarzt sprechen. Er wird dich beraten, auf was du eventuell achten musst, auch wg. Borreliose, eine Infektion, die von Zecken übertragen werden kann.
Keine Angst, ich hatte schon mehrere Zecken, bin zwar gegen Hirnhautentzündung geimpft, aber auch sonst hatte ich danach nie Probleme.
Es kommt auch ein bißchen drauf an, wo du wohnst, bzw. spazieren gegangen bist. In einigen Teilen Deutschlands übertragen nur wenige Zecken o.g. Infektionskrankheiten .
Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest