Home / Forum / Fit & Gesund / Hilfee möchte wieder dünn und schön sein

Hilfee möchte wieder dünn und schön sein

18. Mai 2015 um 23:52 Letzte Antwort: 30. Mai 2015 um 21:54

Leute ich litt an magersucht ich war aber nur 4 kilo untergewichtig also nicht so extrem wie die anderen aber total im hungerstoffwechsel ich hab von 500 Kalorien zugenommen . weil ich nicht Glücklich war und keine kraft hatte wollte ich auch wieder essen aber ich hatte Angst vorm fett werden aber trotzdem hab ich einfach weiter gegessen ohne nachzudenken weil mir das essen gefiel und ich mir dachte ach danach nimmst du einfach wieder ab... je dicker ich wurde desto mehr hab ich mich isoliert ich bin momentan wieder bei meinem ausgangsgewicht bin 165 und wiege 63 kg .. seit wochen gehe ich jetzt nicht mehr zur schule obwohl es jetzt die letzten wochen sind möchte ich meinen abschluss haben ich wiederhole jetzt zum zweiten mal und ich weiss dass ich es bereuen werde wenn ichs nicht schaffe !! ich habe kein selbstwerdgefühl mehr weil die leute in der schule mich 15 kilo weniger kennen und zusätzlich hab ich Abführmittel missbraucht weil ich mich nicht mehr kontrollieren kann beim essen ..
fakt ist ich mochte wieder abnehmen aber wie ? hab mich im fintessstudio angemeldet . ich habe auch keine abführmittel mehr kein geld dafür meine Familie weiss es ja auch nicht , ich bin einfach nur fett hässlich habe überall pickel durch die schlechte Ernährung bekommen bin unmotiviert und möchte eigentlich nur schlafen aber hab total angst wegen der schule das sind die letzten wochen vorm Zeugnis in jedem fach stehen die letzen klausuren an ich habe so angst ich kann mich nicht mehr konzentrieren und lernen geht auch nicht mehr , meint ihr ich sollte mit den lehrern über meine esstörung reden sodass sie mir vllt ein auge zudrücken ? weil ich ja im ersten Halbjahr ein 1 - 2 er Schülerin war , ich weiss echt nicht mehr weiter soll ich jetzt einfach weiter essen oder meine Ernährung auf gesund umstellen , zur schule gehen oder nicht ?? was soll ich anziehen meine alten Klamotten ? wo soll ich anfangen ? erst schule dann die Diät ? bitte hilft mir gibt es jemanden der auch unter einer solchen sache leidet kann man sich unterhalten ich habe niemanden mit dem ich über sowas reden kann

Mehr lesen

19. Mai 2015 um 14:44

Was willst du wirklich?
Du musst dich entscheiden zwischen 2 Wegen. Weg 1: Du flüchtest dich in Krankheit, bist unglücklich, aufgrund von Essstörungen kommt es zu körperlichen Folgeerkrankungen, schlimmstenfalls jahrelange Krankenkarriere bis hin in den Tod.

Weg 2: Du suchst dir eine Therapie und arbeitest an deiner Zukunft. Machst deinen Abschluss und kümmerst dich um deine berufliche Zukunft. Du schaust nach deinen Träumen und Zielen und wie du diese erreichen kannst!

Dein Gewicht ist vollkommen in Ordnung. Ernähre dich gesund und ausgewogen, Sport ist auch gut, am besten Kurse mit Kontakt zu anderen.

Schmeiß deine Waage weg und schaue lieber nach vorne! Was willst du wirklich und wohin willst du gehen!?

Gefällt mir
24. Mai 2015 um 0:27

Kann dich so verstehen
hey
ich bin in einer sehr ähnlichen situaiton wie du aber ich versuche mich auch zu beruhigen...immerhin essen wir wieder und das ist an sich schon mal gut. auch wenn es übermäßig auch wieder zum Problem werden kann...
naja wenn du magst kannst du mir ja mal schreiben dann können wir uns austauschen und so vllt den Mut finden wieder selbstvertrauen zu bekommen ! Ich mag nämlich genauso wie du nichts mehr machen und grade dein Abschluss ist so wichtig ! Wirklich !

LG Jessi

Gefällt mir
30. Mai 2015 um 21:40
In Antwort auf lilienfee1

Was willst du wirklich?
Du musst dich entscheiden zwischen 2 Wegen. Weg 1: Du flüchtest dich in Krankheit, bist unglücklich, aufgrund von Essstörungen kommt es zu körperlichen Folgeerkrankungen, schlimmstenfalls jahrelange Krankenkarriere bis hin in den Tod.

Weg 2: Du suchst dir eine Therapie und arbeitest an deiner Zukunft. Machst deinen Abschluss und kümmerst dich um deine berufliche Zukunft. Du schaust nach deinen Träumen und Zielen und wie du diese erreichen kannst!

Dein Gewicht ist vollkommen in Ordnung. Ernähre dich gesund und ausgewogen, Sport ist auch gut, am besten Kurse mit Kontakt zu anderen.

Schmeiß deine Waage weg und schaue lieber nach vorne! Was willst du wirklich und wohin willst du gehen!?

Kenne ich auch...
Verstehe dich total.. Will auch wieder glücklich sein, jetzt voll viel Bier und davon ist mein Stoffwechsel irgendwie anders :

Gefällt mir
30. Mai 2015 um 21:54
In Antwort auf akari_12075625

Kenne ich auch...
Verstehe dich total.. Will auch wieder glücklich sein, jetzt voll viel Bier und davon ist mein Stoffwechsel irgendwie anders :

Aber
Wollte eig nur fragen ob bier irgendwas bei frauen verändert?! so 1 , 2 am Tag?

Gefällt mir