Home / Forum / Fit & Gesund / Hilfe!! ziemiche verdauungsprobleme

Hilfe!! ziemiche verdauungsprobleme

26. Januar 2009 um 19:52 Letzte Antwort: 26. Januar 2009 um 21:55

Hallo!
Mir ist das unendlich peinlich, dass zu schreiben, aber schon seit längerem habe ich verdauungsprobleme. Meistens in der Schulzeit, wenn ich aufstehe. Ich muss dann vor der Schule mindestens 2 mal auf toilette - und ich rede hier nicht vom "kleinen" geschäft -
das hört sich zwar komisch an, aber es ist so, dass beim "ersten mal" nicht alles "rauskommt" und dann muss ich eben meistens nochmal, sonst quält mich das in der Schule. Ich versuche abends schon extra nur obst zu essen, wenn überhaupt. trink auch jeden abend brennesseltee oder auch mal schwarzen, in der hoffnung, dass könnte meine verdauung ankurbeln oder regulieren.
ich habe mir jetzt überlegt, so eine art "verdauungstee" zu holen, aber ich kann mir nciht vorstellen, dass es dadurch soviel besser wird.
Kann mir jemand helfen? bitte! Ich möchte damit nicht gleich zum Arzt, es muss doch noch möglichkeiten geben, um das selbst in griff zu bekommen.
liebe grüße

Mehr lesen

26. Januar 2009 um 21:55

Zusatzinfo
ach und falls ihr es noch wissen wollt:

Ich esse morgens nicht sondern trink nur einen schwarztee oder grüntee(je nachdem was da ist), hab mir erhofft, dass ich dadurch nur noch einmal muss aber bringt natürlich nichts. ich glaub ich hab dadurch schon hämorrhoiden bekommen. (werd jetz ne weile zinksalbe verwenden und dann hämorrhoiden-salbe, wenns nich besser wird). mittags ess ich normal, je nachdem, was auf den tisch kommt. das ist meistens so gegen halb 3 / 3 uhr. in der schule entweder vollkornbrot mit schmierkäse oder gar nichts. ganz selten auch mal croissants, dank des billigbäckers. abends apfelsine und manchmal noch einen joghurt. sieht natürlich andaers aus, wenn ich heißhunger bekomme, aber das versuch ich in der woche meistens zu unterdrücken. ich würde am liebsten gar nichts essen, damit ich auch nichts ausscheiden muss. das habe ich mal gemacht, wenn ich bei freunden übernachtet hab. mir war das einfach zu peinlich.
BITTE BITTE HELFT MIR!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers