Home / Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie… / Hilfe!Wie schaffe ich es....

Hilfe!Wie schaffe ich es....

28. Januar 2008 um 21:08 Letzte Antwort: 31. Januar 2008 um 19:51

...möglichst wenig zu essen und am Abend trotzdem keinen Fressanfall zu bekommen?
Im Moment bin ich wirklich am verzweifeln, da ich fast jeden Abend einen Anfall habe.
Ich hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben.
Lieben Gruß!!

Mehr lesen

28. Januar 2008 um 21:16

Hab das gleiche Prob ...
... hatte gestern nen Anfall u. heute habe ich nur wenig gegessen (kleines Müsli zum Frühstück u. ne Salatmischung mit Jogi u. nen bisschen Käse u. Schinken). Sitze grad da u. habe wahnsinnigen Hunger!!!

Wenn du dich/ihr euch fragt, wieso ich denn nix esse, wenn ich Hunger habe(?!), dann gebe ich dir/euch als Antwort:

Selbst wenn ich jetzt etwas essen würde, ginge das Hungergefühl nicht weg (mein Stoffwechsel ist sowas von desreguliert (ist auf extrem große Mahlzeiten eingestellt)) u. zudem ist es für mich leichter zu hungern, als etwas zu essen u. dann die Kontrolle zu verlieren ... ich esse erst morgen früh wieder etwas, denn da hab ich mich bisher zu 90% unter Kontrolle gehabt u. sogar so etwas wie ein "Sättigungsgefühl" verspürt.

Also bei mir hilft es, einfach nichts zu essen, weil ich einfach nicht (mehr) weiß, wieviel ich essen soll.

Es ist echt traurig, was die Gesellschaft aus uns Menschen gemacht hat ... ich mein: Wie krank muss man eigtl. sein, um mit dem Essen Probleme zu haben (ist keine Kritik; ich bin ja selbst davon betroffen u. kann es einfach nicht fassen - mal gucken, was mir morgen der Psychologe erzählt, bei dem ich meinen ersten Termin habe)

Gruß

Gefällt mir
29. Januar 2008 um 13:41

Höh
"Außerdem möchte ich nochmal daraufhin weisen, dass dies hier ein ... ist, welches gerne neue Mitglieder aufnimmt, aber nicht zum Einstieg in eine Essstörung animieren will.
Solltest du nicht wissen was ein ... ist oder einfach nur ein paar Kilos abnehmen willst dann verlasse diese Seite bitte UMGEHEND! Denn ich möchte niemanden in eine Essstörung hineinziehen. "

das steht in deinem forum!!
dann halte dich doch auch datan

Gefällt mir
31. Januar 2008 um 19:51
In Antwort auf an0N_1245380999z

Hab das gleiche Prob ...
... hatte gestern nen Anfall u. heute habe ich nur wenig gegessen (kleines Müsli zum Frühstück u. ne Salatmischung mit Jogi u. nen bisschen Käse u. Schinken). Sitze grad da u. habe wahnsinnigen Hunger!!!

Wenn du dich/ihr euch fragt, wieso ich denn nix esse, wenn ich Hunger habe(?!), dann gebe ich dir/euch als Antwort:

Selbst wenn ich jetzt etwas essen würde, ginge das Hungergefühl nicht weg (mein Stoffwechsel ist sowas von desreguliert (ist auf extrem große Mahlzeiten eingestellt)) u. zudem ist es für mich leichter zu hungern, als etwas zu essen u. dann die Kontrolle zu verlieren ... ich esse erst morgen früh wieder etwas, denn da hab ich mich bisher zu 90% unter Kontrolle gehabt u. sogar so etwas wie ein "Sättigungsgefühl" verspürt.

Also bei mir hilft es, einfach nichts zu essen, weil ich einfach nicht (mehr) weiß, wieviel ich essen soll.

Es ist echt traurig, was die Gesellschaft aus uns Menschen gemacht hat ... ich mein: Wie krank muss man eigtl. sein, um mit dem Essen Probleme zu haben (ist keine Kritik; ich bin ja selbst davon betroffen u. kann es einfach nicht fassen - mal gucken, was mir morgen der Psychologe erzählt, bei dem ich meinen ersten Termin habe)

Gruß

Echt?
es gibt jemand, der genau dasselbe problem hat wie ich?!
wenn ich esse, bekomm ich kein sättigungsgefühl..wahrscheinlich weil mein magen von den fas total ausgedehnt ist...oder woran kann das noch liegen?
das komische ist, wenn ich nicht viel esse, geht das mit dem hungergefühl, aber wenn ich dann anfang etwas mehr zu essen, verspür ich auf einmal ein hungergefühl, das sich nicht mehr stillen lässt! mein körper ist total auf fressen/brechen programmiert...das sit schrecklich...

wär leib, wenn du uns daran teil haben lassen würdest, was der psychologe sagt...ich hab mir auch überlegt, zu einem psychologen zu gehn...doch mich bisher nicht getraut...ein erfahrungsbericht würde mir vielleicht die angst nehmen...
liebe grüße,
glamourgirl

Gefällt mir
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest