Home / Forum / Fit & Gesund / Hilfe, welche Tagescreme bei fettiger, zu Akne neigender Haut???

Hilfe, welche Tagescreme bei fettiger, zu Akne neigender Haut???

19. Februar 2007 um 13:44

Hallo,
ich bin 26 Jahre alt und leide seit ca. 10 Jahren unter mittelschwerer Akne. Durch die Pille haben sich die Entzündungen ganz gut verringert, allerdings bin ich schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach einer guten Tagescreme. Habe schon Einiges ausprobiert und entweder hat meine Haut die Creme nicht vertragen oder die Haut glänzt nach kurzer Zeit schon wieder extrem. Vielleicht könnt Ihr mir Tipps geben?

Mehr lesen

21. Februar 2007 um 19:51

Heyy
ich benutze seit einiger zeit 'Garnier skin naturalis Jade - Hautklar feuchtigkeitspflege' es gibt einige unterschiedliche arten, ich habe mehrere ausprobiert und fand alle gut, sie haben bei mir sehr gut geholfen und meine haut fettet nicht mehr so schnell wie bei anderen hautcremes, eine tube kostet etwas um die 5 - 75ml

Gefällt mir

21. Februar 2007 um 22:51

Wie schon oft erwähnt
hilft das Gesichtsöl von Dr. Hauschka und neuerdings nehme ich auch von yves rocher bio specific regulation creme...einfach klasse. Habe seit 24 Jahren das Problem, das meine Haut glänzt und auch schon alles ausprobiert und bin jetzt zum Glück dabei gelandet.

Gefällt mir

3. Oktober 2007 um 0:13

Hallo
also ich bin 22 und hab seit ca.7 jahren akne auf den wangen. ich hatte auch immer dieses fettglanzproblem, neben den pickeln natürlich. ich hab dann vom hautarzt so schälcremes verschreiben bekommen, aber die haben nichts verändert. dann war ich dei einer "ästhetischen dermatologin" und die hat mit Zeniac lp empfolen. diese creme darf man aber nur abends auftragen. jedenfalls ist meine haut seitdem auch stunden nach dem waschen noch ohne fettglanz. manchmal ist die haut dann etwas trocken, aber dann setze ich halt eine teg aus. ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit.
allerdings muss ich dazu sagen, dass ich jetzt auch eine andere pille nehme und ich weiß natürlich nicht sicher, was was bewirkt hat.

abgesehen von dieser creme, die meinem eindruck nach den fettglanz sehr reduziert hat, nehme ich tagsüber effaklar k. und als make up benutze ich anefug. mit beidem bin ich sehr zufrieden.

also nachts zeniac lp und tagsüber effaklar k und anefug. das wirkt bei mir ganz gut.
so ich hoffe ich konnte dir damit einen tipp geben, viele grüße

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen