Home / Forum / Fit & Gesund / Hilfe- was tun bei Verstopfung

Hilfe- was tun bei Verstopfung

31. Dezember 2006 um 16:05

HI, Leute, das mit etwas peinlich, habe aber jezt schon seit 3 Tagen ne Verstopfung, und wenn das bis morgen nicht besser ist muss ich wohl oder übel zu Abführmitteln greifen. Oder kennt ihr ein gutes "harmloses" Hausmittel das mir helfen könnte?

würde mich über jede Hilfe freuen

LG Anna.

Mehr lesen

4. Januar 2007 um 23:54

Zwei harmlose hausmittel
ich habe gehört,gegen verstopfung hilft viel apfelsaft trinken.wenn das nicht hilft dann trinke ein kleinen glas olivenöl.schmeckt zwar nicht aber es ist gewiss gesünder als ein abführmittel.
Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2007 um 17:46

Du musst
kümmel kauen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2007 um 21:46

Verstopfung
Das hatte ich auch schon! Schneid ca 10 Dosenpflaumen klein, lass sie über Nacht in einem Glas Wasser einweichen und trinks am morgen auf nüchternen Magen...dann vll noch bissl warten mit dem Frühstück....Hilft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2008 um 14:23

Hilfe bei Verstopfung
Guten Tag liebe Anna,

ich sehe erst jetzt Deinen Hilferuf... vielleicht hast Du schon das Problem gelöst... ich hatte die gleichen Probleme und bin auf folgende Lösung gekommen...
Jeden Morgen als erstes ein glas warmes Wasser mit 2 EL Apfelessig und 1 TL Honig... es schmeckt lecker und wirkt jeden Morgen...
herzliche Grüsse und bitte berichte, ob es Dir auch hilft...

LG Ilsabe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2008 um 18:46

Ballaststoffe
Ich hatte auch ne Weile Probleme mit verstopfung. War auch beim Arzt und die meinte sie will mir nichts verschreiben zum Abführen.
Sie hat mir dann aber 2 gute Sachen empfohlen:
Milchzucker, zb von Edelweiß fand ich aber nicht so toll....
ich mach mir jetzt jeden morgen Leinsamen (haben viele Ballaststoffe) in mein Müsli! Seitdem geht alles prima. Gibt's beides eigtl in jeder Drogerie oder Supermarkt.
Ich finds auf jden Fall praktisch, weil man sichs einach irgendwo mit rein mischen kann.
=)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen