Home / Forum / Fit & Gesund / Hilfe Untergewicht !

Hilfe Untergewicht !

19. November 2013 um 16:15

Bin 168cm groß und wiege nur 40kg!
Wie konnte es nur soweit kommen...? frage ich mich jeden Tag. Bin zwar in ambulanter Therapie, aber momentan kann ich mich gar nicht mehr ablenken oder mit irgendetwas beschäftigen. Sitze stundenlang im Zimmer herum nach der Schule und bete, dass die Waage morgen 1 kg mehr anzeigt, denn ich weiß nur so kommt die Lebensfreude wieder zurück...und momentan bin ich einfach nur noch leer und hoffnungslos!!! Versuche 2500kcal in mich hineinzubekommen; mir kommt das echt viel vor; mache nicht viel außer täglich Schule und ab und an Spaziergänge. Ist es realistisch damit 1kg die Woche zuzunehmen? Das ist mein unbedingtes Ziel! Und wie bekomme ich meinen Kopf frei bzw. wie kann ich mich ablenken, um nicht nur ständig auf die Uhr zu schauen und zu warten bis der Tag vorbei ist...?
Die Stunden ziehen sich wie Kaugummi...
Wäre echt dankbar für Tipps, Erfahrungen, Meinungen oder Anregungen!
Hat jemand schon einmal so eine Krise durchgemacht; mit so einem niedrigen Gewicht?

Mehr lesen

19. November 2013 um 20:10

Ich denke..
Es kommt drauf an, wie viel du bis jetzt so am tag gegessen hast..je nach dem könnte es sein dass du am anfang mit 2500 kalorien 1.kg zunimmst..abnehmen tust du sicher nicht und das ist ja das wichtigste! Ich denke am besten ist es wenn du es einfach ausprobierst..je nach dem müssen es halt mit der zeit dann mehr werden..

Vielleicht findest du etwas was dir viel spass macht um die zeit zu vertreiben zum beispiel etwas stricken für den winter..bei mir vertriebt das die zeit sehr gut!

Hoffe konnte dir helfen! Liebe grüsse und alles gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2013 um 18:25


...ich habe vorher so ca. 1600-1800 gegessen und diese blöden 40kg gehalten; jetzt hoffe ich wirklich endlich schnell zuzunehmen. Es kann mir gar nicht schnell genug gehen!
@lana: meinst du wirklich ich muss noch aufstocken?
Ich trinke bereits täglich 3 Fresubin und die kommen mir schon zu den Ohren raus, wenn ich bedenke was ich dafür Leckeres essen könnte...andererseits schaffe ich es nur mit Essen nicht auf die 2500

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2013 um 0:33

Zunehmen leichter als gedacht...
Bei mir war`s ähnlich.. Versuche nicht einfach sinn-los Kalorien in Dich hineinzustopfen, sondern hochkalorische und !! qualitative Kalorien. 6-7 kleinere Mahlzeiten pro Tag und wenn möglich regelmäßig kurze Trainingseinheiten mit Gewichten. Ich hab angefangen mit 3mal die Woche 30 min. und der richtigen Ernährung. Gelernt habe ich das hier: www.wie-schnell-zunehmen.de Der hilft richtig, vorher hatte ich keine Ahnung wie ich es schaffen soll. Hab jetzt in 6 Wochen schon 8kg zugenommen und hab jetzt keine Deppris mehr. Hoffe ich konnte helfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook