Forum / Fit & Gesund

"Hilfe! Unser Baby spuckt jedes zweite Fläschchen wieder aus!""

28. April 2008 um 9:16 Letzte Antwort: 15. Juni 2008 um 21:41


Wer kennt das? Die Hebamme meint, das sei unbedenklich.....
Unsere Tochter ist nun zwei Wochen alt und bei jedem 2. oder 3. Fläschchen (milupa Anfangsmilch Pre) kommt wieder alles raus. Manchmal muß ich mich komplett umziehen weil alles voll ist.
Was meint ihr dazu?????

Mehr lesen

30. April 2008 um 23:59

Wenn
sie gut zunimmt, fit ist, 5-6 nasse Windeln am Tag hat und auch täglich Stuhl, ist alles OK!
Das sollte sich (soweit nicht irgendwas krankhaftes vorliegt) auswachsen - dann bleibt das soweit "nur" ein Wäscheproblem!

Hatte auch 2 so Spuckis! Kenn das also nur zu gut - und ich war auch oft zum Umziehen!

Zirbe

Gefällt mir

4. Juni 2008 um 10:32

Jungemama
Spei kinder sind gedei kinder, ich hatte das bei meiner tochter auch aber bei jeder flasche das ist nicht schlimm! die kinder spucken ja nicht alles aus auch wenn es so aussieht!

Gefällt mir

6. Juni 2008 um 16:24

Das ist
kein Problem, solange die Fontanelle nicht eine Delle hat, das ist ein Zeichen von Flüssigkeitsmangel bei Babys, und übrigens 1 mal täglich Stuhl ist auch ein Blödsinn, wenn 1 mal in 5 Tage oder 5 mal am Tag ist, dann ist das auch noch OK!

Lg mami003

Gefällt mir

14. Juni 2008 um 13:29

Magenpförtner
Ich ersönlich hätte mir auch Gedanken gemacht wenn mein Kind soviel Spucken würde, da ist ja immernoch an den Magenpförtner zu denken...

Also wenn es weiterhin so bleibt mal beim Kinderarzt vorbei schauen und per Ultraschall gucken ob alles OK ist.

Liebe Grüße

Gefällt mir

15. Juni 2008 um 21:41

Spucken
Hallöchen,wir kennen das auch.unser kleiner hat erst milasan pre bekommen,hat danach fast nur gespuckt.waren beim kinderarzt und dann hat er nestle beba sensitiv bekommen und jetzt hat sich das mit dem spucken fast erledigt.er ist jetzt drei einhalb monate alt und es klappt jetzt prima.am besten wirklich in ruhe die flasche geben keinen stress,ein kurzes bäuerchen und dann hinlegen.wir haben bei baby walz extra das kissen gekauft wo die babys 15 grad hoch liegen und damit klappt es super (das ist extra für verdauung).

Gefällt mir