Home / Forum / Fit & Gesund / Hilfe und Tips zum Abnehmen gesucht!

Hilfe und Tips zum Abnehmen gesucht!

24. August 2010 um 2:00 Letzte Antwort: 24. August 2010 um 8:31

Hallo ich heiße Vany und bin 16 Jahre alt.

Ich habe ein großes Problem und zwar meinen Bauch-.-
Ich möchte schnell und effektiv abnehmen.
Denn ich wiege bei einer Größe von 1,77m 74 Kg und habe einen Bauchumfang von 90 oO eindeutig zu viel...
Ich habe meine Ernährung um gestellt esse zum Frühstück Müsli mit frischem obst und mittags abwechseld was es gibt aber nicht viel davon und abends noch mal einen Apfel oder ähnliches und trinke nur stilles Wasser...Zudem gehe ich ca. 4mal die Woche 2 stunden ins Fitness Center mache aber eig. hauptsächlich ausdauer Stepper, Cross und Rudern da ich mich an die Krafttraining geräte nicht rantraue...Vor kurzem habe ich dann mit 60 SitUps täglich angefangen..aber es tut sich einfach nix was kann ich noch tun?

Vielen dank für eure Hilfe schonmal im Voraus

Mehr lesen

24. August 2010 um 8:31


Lass dich doch mal vom Arzt durchchecken...

Bei einem gesunden Körpergewicht einen (vermutlich in Relation zum restlichen Körper) großen Bauchumfang solltest dich vielleicht untersuchen lassen...

Am besten (und gesündesten) nimmst du übrigens ab, wenn du deinen Grundumsatz isst, und die negative Energiebilanz durch Sport erreichst.

Sport machst du eh ausreichend (lass dir die Kraftgeräte mal erklären, Muskeln verbrennen sehr viel mehr Fett), beim Essen bin ich mir nicht sicher, ob du nicht zu wenig isst.

lG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers