Home / Forum / Fit & Gesund / HILFE!! Trotz Diät und körperlicher Abnahme -> Gewichtszunahme !!!

HILFE!! Trotz Diät und körperlicher Abnahme -> Gewichtszunahme !!!

23. April 2009 um 23:51 Letzte Antwort: 24. April 2009 um 7:36

Hallo ihr Lieben!

Ich mache seit ca einem Monat Diät.
Habe meine Ernährung komplett umgestellt und auch schon körperlich gut abgenommen.

Ich merke, dass mir die Jeans, die mir bei Beginn der Diät noch ein wenig zu klein war jetzt schon nicht mehr passt. Sie rutscht mir beim laufen so runter.
Auch an anderen Kleidungsstücken merke ich es, dass ich eigtl abgenommen hab.

Eigentlich sollte ich mich darüber freuen, aber ich war heute mal wieder auf der Waage und diese zeigt schon wieder eine zunahme an.

Ich muss dazu sagen, dass ich mich vor der Diät auch recht wenig bewegt habe und mittlerweile fast jeden Abend zumindest eine stunde spazierengehe.

Ich weiß, dass sich dabei Muskeln aufbauen und man dadurch zunimmt, aber seit beginn der Diät habe ich nicht ein Gramm abgenommen sondern ca 5-6 kg zugenommen.

Ich weiß absolut nicht wieso.

Bitte helft mir weiter.

Liebe Grüße

Mehr lesen

24. April 2009 um 0:33

Hmm
also nach der waage sollte man nicht gehen...
hauptsache ist doch das die hosen wieder passen...
durchs spazieren gehen baut man nicht unbedingt muskeln auf, jedenfalls nicht bemerkenswert...
5-6 kilos an muskeln werden es nicht sein...wenn man genau wüsste wie deine ernährungsumstellung aussieht könnte man eher was dazu sagen.

Gefällt mir
24. April 2009 um 1:00


Erstmal danke für deine Antwort!

Also mein Essenplan sieht meistens so aus:

Frühstück
1 Brötchen mit Salat und Kochschinken

Zwischendurch
Obst

Nachmittags oder Abends(jenachdem wie ich es zeitlich schaffe)
eine warme Mahlzeit
entweder Reis mit gebratenem Paprika & Pilzen
Oder Nudeln
Oder ich mache mir ein wenig Fisch mit Spinat

Klar freue ich mich, dass die Sachen wieder passen bzw schon anfangen zu groß zu werden, aber das mit den 5-6 kg macht mir schon ein bisschen sorgen.
Ich weiß halt einfach nicht woran es liegen kann.
Kommt mmir total komisch vor, körperlich nehme ich ab und auf der Waage wird es immer mehr.
Es ist total unlogisch, leider

Gefällt mir
24. April 2009 um 7:36

Also
als frau hast du sicher nicht 5-6 kilo muskelmasse zugzenommen und schon gar nicht bei deinem bewegungsumfang.

erzähl mal was du so isst, wie gro und wie schwer du bist!

ps nimm mal ein maßband

Gefällt mir