Home / Forum / Fit & Gesund / hilfe ständige Verdauungsprobleme und Gewichtszunahme

hilfe ständige Verdauungsprobleme und Gewichtszunahme

3. Februar 2017 um 21:49

Hallo liebe Leute

ich habe ein Problem und vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee was das sein könnte. 
Seit ca 10 Monaten hab ich extreme verdauungsprobleme (ständig Verstopfung, starker Blähbauch und Schmerzen im gesamten Bauch). Dazu kommt dass ich innerhalb von 2 Monaten 8 Kilo zugenommen habe ohne jegliche Umstellung meiner Ernährung. 
Zu meinen Umständen:
weiblich, 24 Jahre, ganz normale Statur
ich gehe in der Woche 4-5x für je 1 1/2 effektive Trainingszeit ins Fitnessstudio, Kombie aus Kraft- und Ausdauertraining. 
Ich achte bewusst auf meine Ernährung, Fast Food etc. ess ich nicht, sehr ausgewogen mit viel Gemüse, mäßig Obst, ausreichend Eiweiß, bei Fetten meist nur gesunde aus Nüssen oder Lachs etc

war natürlich bereits bei mehreren Ärzten, Darmspiegelung wurde gemacht - alles hat gepasst. Test auf Schilddrüsenunterfunktion - negativ. Test auf Intoleranz - negativ
so, der letzte Arzt meinte dann ich dürfte max 700 Kalorien am Tag essen, und auch wenn ich nur Salat zu Mittag esse muss ich auch Tomaten und Gurke (vor allem da Gurken ja so viele Kalorien haben aber gut..) berechnen Blabla. 
700 Kalorien finde ich eindeutig zu wenig, ich komme normal auf 1100-1200 Kalorien pro Tag, allerdings kann ich mit meinen 4-5 Trainingseinheiten und ständiges Achten auf die Ernährung mein Gewicht gerade so HALTEN! Wenn ich auch nur eine Woche mal ansatzweise normal esse, nehme ich meist 3 Kilo zu (gut da zählt auch Wasser dazu aber trotzdem). Ich bin ratlos und verliere langsam meine Nerven da ich ständig Verstopfung habe, mein Bauch aufgebläht ist wie sonst etwas, Schmerzen habe und Probleme mit meinem Gewicht habe.

vielleicht Kennt jemand die Ursache oder hat ähnliche Probleme bin dankbar für jede Antwort!


 

Mehr lesen