Home / Forum / Fit & Gesund / Hilfe ständig durchfall!!!

Hilfe ständig durchfall!!!

29. April 2008 um 15:49 Letzte Antwort: 24. August 2010 um 2:16

Hallo,
vielleicht kann mir irgendjemand hier helfen.

Habe schon seit 2-3 Jahren immer mal wieder Durchfall im letzten Jahr hat dieser akut zugenommen ich traue mich gar nicht mehr aus dem Haus nehme nur noch imodium oder ähnliche medikamente oder esse nichts mehr wenn ich weis ich muß irgendwo hin.

Habe mir vor kurzrm sogar Windeln für erwachsene gekauft (wie peinlich)

Desweiteren habe ich starken Eisenmangel aber Eisentabletten schlagen sofort in Durchfall um.

Mein Lebensgefühl ist dadurch sehr eingeschränkt da ich nur schau wo die nächste Toilette ist.

Meine Frauenärztin macht jetzt erst mal eine Vitamin b12 Kur mit mir, weiss zwar nicht was das bewirken soll aber schaden kann es ja nicht.

Ich kann auch nicht sagen von welchen Lebensmitteln es kommt manchmal vertrag ich zum Bsp Möhreneintopf und ein anderes mal renne ich gleich nach dem essen aufs WC

Welche Tipps habt ihr für mich???

Mehr lesen

29. April 2008 um 20:51

Hallo Kelist!
Wurde schon mal Dein Darm auf Morbus Chron o.ä. untersucht?

Hast Du häufig Stress?

Hast Du evtl ein psychisches Problem?

Diese Ursachen können alle Durchfall auslösen!


Bei Darmerkrankungen sollte eine medikamentöse Therapie erfolgen, als auch eine Nahrungsumstellung.
Bei Stress als auch einem psychischen Leiden sollte umgehend ein gezielter Stressabbau erfolgen!
Z.B. Sport, progressive Muskelentspannung nach Jacobsen...
Außerdem sollte eine Dauermedikation mit Immodium unterlassen werden, da sich der Darm immer mehr an solche Medikamente gewöhnt und eine normale Verdauung dauerhaft gestört werden könnte!

Eine Vitamin B12 Kur könnte deshalb erfolgen, da durch diese lange Zeit des Durchfalls schon dieser Haushalt gestört sein kann. B12 ist besonders für die Nerven wichtig.

Vielleicht solltest Du mal einen Internisten aufsuchen, der auf Koloscopie speziealisiert ist, damit eine mögliche Darmerkrankung ausgeschlossen werden kann.

Gute Besserung
Sommersprosse

Gefällt mir
1. Mai 2008 um 15:45

Durchfall
Hallo ,
ich habe das gleiche Problem seit Monaten .
Habe auch alles schon versucht , aber nichts hat geholfen .
Wenn du etwas gefunden hast , lasse es mich wissen .
Ich mache es ebenso , wenn du einverstanden bist .
Andreas571

Gefällt mir
24. August 2010 um 2:16

"Hilfe ständig durchfall!!!"
Hatte ich auch mal war ne leichte lebensmittelvergiftung. lass dich mal auf eventuele backterrienb testen!!
Aber das mit den Windeln muss dir nicht Peinlich sein, Das habe ich auch gemacht. Ist einfach sicherrer Besonders im Bett oder wenn man in der Stadt ist mann hat nicht immer schnell ne Toilette zur Hand. kann man sich dan zeit lassen bis zur nächsen WC.
Musst Natürlich immer eine zum Wechseln mithaben.
Muss dir echt nicht peinlich sein!!
Hofe ich kont dir helfen

Gefällt mir