Home / Forum / Fit & Gesund / HILFE!!! seit 2 moanten keine periode mehr

HILFE!!! seit 2 moanten keine periode mehr

23. November 2010 um 17:42

hey ihr
ich bin 21 jahre alt und seit 2 monaten ueberfaellig! eine schwangerschaft ist ausgeschlossen !
seit ca. 3 moanten bin ich in amerika ( 7 stunden zeitverschiebung) dazu kommt ich achte sehr darauf wie viele kalorien ich zu mehr nehme und treibe sehr viel sport habe im letzten halben jahr auch abgenommen.
ich habe so grosse angst in meinem alter schon unfruchtbar zu sein ich meine ich habe gehoert dass es maedels gibt die schon in diesem alter keine periode mehr haben...!!!
woran kann es liegen bzw. was kann ich tun???
bitte helft mir!!!!

Mehr lesen

7. Dezember 2014 um 16:04

Ich habe fast den Verdacht,
dass du eventuell zuviel abgenommen hast! Pass auf, dass du nicht in die Magersucht gleitest! Wenn du schreibst, dass du sehr intensiv auf Kalorien achtest und viel Sport treibst kommt mir der Verdacht, dass du da ein wenig übertreibst. Wenn du zu dünn bist, hat der Körper keine Reserven mehr, um eine normale Periode in Gang zu halten. Die bleibt dann einfach aus, weil dein Körper sich auf die wesentlichen Organe und Körperfunktionen konzentriert. Das ist ein Warnzeichen!!! Sei ehrlich zu dir selbst: wenn du zu dünn bist, dann ändere ganz schnell etwas daran, treibe auch nicht so exzessiv Sport! Du kannst damit deinem Körper enormen Schaden zufügen!
Ansonsten kommt natürlich auch eine Hormonstörung oder ev eine Zyste( sind normalerweise harmlos) an den Eierstöcken in Frage. Dies solltest du von einem Frauenarzt baldmöglichst abklären lassen. eine Zyste ( je nach Art) verschwindet meist von alleine wieder, ich hatte deswegen auch einmal ein Jahr lang keine Periode. Aber lass es bitte abklären.Alles Gute!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Anorexie und Binge eating ?!
Von: bjork_12480597
neu
7. Dezember 2014 um 3:20
Teste die neusten Trends!
experts-club