Home / Forum / Fit & Gesund / HILFE sehprobleme bei kontaktlinsen

HILFE sehprobleme bei kontaktlinsen

13. August 2009 um 23:05

hey....also ich hoffe mir kann wer helfen...ich weiß nicht mehr was ich machen soll-.-
also erstmal zur vorgeschichte ich war erst beim ersten optiker dort hab ich weiche kontaktlinsen bekommen und hab aber nicht gut damit gesehen danach haben wir es mit leicht veränderten werten bei den kontaktlinsen versucht wurd ganz bisschen besser aber nie so das ich ausreichend gesehen habe ja und dann wusste der optiker auch zu langsam nicht mehr weiter ja und dann habe ich den optiker gewechselt und dort haben wir dann nochmal 3. versuche mit weichen linsen gemahct welche etwas besser waren aber trotzdem habe ich damit lange nicht gut wie mit brille gesehen ja und dann haben wir es dort mit harten linsen versucht mit denne konnte ich dann wesentlich besser und eigentlich fast so wie mit brille sehen aber das größere problem war dann das ich iwie doppelbilder gesehen habe also draußen wenns hell war und die sonne geschienen hat dann hab ich keien doppelbilder gesehen aber wenn ich im haus war und es etwas dunkler im raum war oder unterschiedlich helle lichter im raum waren sah ich diese doppel zum bespiel sah ich wenn ich auf ein fenster oder auf den fernsehr geguckt habe daneben nochmal ein bisschen den fernsehr oder das fenster solche komischen doppelbilder hatte ich noch nicht mal bei den weichen linsen ja und dann haben wir es nochjmal mit etwas optisch größeren linsen versucht damit wurd das mit dem doppelsehen etwas besser aber es ist immer noch nicht weg mein optiker weiß iwie auch nicht weiter bzw. ich glaube er denkt ich würd übertrieben oder so weil er sowas noch nie erlebt hat jedenfalls ist der glaub ich schon etwas genervt von mir weil allein bei ihm es ja schon 6 oder 7 versuche waren und er weiß glaub ich nicht mehr weiter aber ich sehe echt solche koimischen doppelbilder mit den linsen und auch in der nacht verschwimt viel vom licht und mit brille seh ich auch etwas besser als mit den linsen...
also was kann dieses komische doppelsehen seien und wie geht das weg? manchmal hab ich auch das gefühl das das davon kommt das ich neben der linse her gucke oder so kann das sein? und wieso seh ich nicht genauso gut wie mir brille besonders nachts?
wieso brauche ich soviele versuche und finde einfach nicht lisnen mit denen ich wie mit brille sehe das kann doch nicht seien oder? bei jeden anderem klappt es doch auch?
ps. ich habe eine relativ hohe hornhautverkrümmung 2 auf einem auge 3 auf dem anderen oder so ich weiß dass es da etwas schwierigher bei kontaktlinsen ist aber doch auch nicht unmöglich und besonders bei harten linsen müsst das auch gehen? und das kann doch auch nix mit dem doppelsehenn zu tun haben oder? helft mir bitte

Mehr lesen

14. August 2009 um 13:28

Harte Linsen...
Harte Linsen sind vom Durchmesser her viel kleiner als weiche Linsen. In der Dunkelheit wird deine Pupille sehr weit, und dann kann es sein, dass die Pupille größer wird als die Linse: dann fällt Licht an der Linse vorbei ins Auge und löst verschwommene Schatten des Bildes aus.

Wenn du mit deiner Brille doch gut siehst - warum kannst du dich nicht damit anfreunden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2009 um 1:03
In Antwort auf egal88

Harte Linsen...
Harte Linsen sind vom Durchmesser her viel kleiner als weiche Linsen. In der Dunkelheit wird deine Pupille sehr weit, und dann kann es sein, dass die Pupille größer wird als die Linse: dann fällt Licht an der Linse vorbei ins Auge und löst verschwommene Schatten des Bildes aus.

Wenn du mit deiner Brille doch gut siehst - warum kannst du dich nicht damit anfreunden?

Kann man das nicht verbessern?
weil ich mein gesicht ohne brille schöner und natürlicher finde
ich finde die brille verändert mein nätürliches aussehen sehr stark...ohne brille fühl ich mich freier und hübscher...ich wünsche mir so sehr keine brille im gesicht zu haben...
aso ja aber das kann man nicht verbessern z.B. durch eine größere härtere linse? haben viele leute dieses problem?
danke für deine antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2009 um 15:07


Hallo
ich hatte das gleiche Problem!
es kommt von der Hornhautverkrümmung deshalb ist es mit normalen Kontaktlinsen unmöglich richtig zu sehen.Mein Optiker hat das gleich erkannt,habe mit Brille auch gut gesehen nur mit Linsen nicht.Jetzt habe ich spezielle Linsen wegen der Krümmung und sehe wieder gut.Laß dich nochmal kontrollieren.Ich denke da ist bestimmt was zu machen.
Viel Erfolg
liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper