Home / Forum / Fit & Gesund / HILFE! Schmerzen beim Joggen!!

HILFE! Schmerzen beim Joggen!!

25. Mai 2009 um 21:15 Letzte Antwort: 8. Juli 2010 um 19:39

Hey,

ich brauche dringend eure Hilfe.
Ich hab demletzt wieder mit dem Joggen angefangen und vom ersten Mal an hatte ich ziemliche Schmerzen unter der Wade, die mich daran hindern, länger als zwei Minuten am Stück zu laufen. Letztes Jahr bin ich auch schon gejoggt und da hatte ich das kein bisschen. Neue Schuhe habe ich mir auch gekauft, spezielle Running-Schuhe mit Gel-Polster und Stütze.
An den Schuhen wird es wohl nicht liegen, die Schmerzen waren bei den alten und den neuen da.
Komischerweise hatte ich allerdings heute auf dem Sportplatz (mit diesem Rotboden) keinen Meter Schmerzen und konnte locker zwei Runden laufen.

Was denkt ihr, woran es liegt und könnt ihr mir Tipps geben, wie ich das wieder weg bekomme?
Bitte helft mir, es ist mir wirklich wichtig!

(Hier noch mal ein Bild, das verdeutlichen soll, wo es weh tut)
[URL=http://www ... upload.de/view-2179053/schmerzen.jpg.html][]http://www3 ... upload.de/25.05.09/b2c7i.jpg[/][/URL]

Mehr lesen

25. Mai 2009 um 21:21

Bild
Hm ok, das Bild geht irgendwie nicht...

Link: http://www3 ... upload.de/thumb/25.05.09/b2c7i.jpg

Gefällt mir
4. Juli 2009 um 17:07

Nicht aufgeben!!!
Ich laufe schon seit ungefähr 10 Jahren und ich hatte solche Schmerzen immer nur dann, wenn irgendwas mit den Schuhen nicht in ordnung war. Hast Du mal Deine Füße vermessen lassen? Ich war bei einem Orthopäden und der hat so einiges heraus gefunden.... Mitlerweile habe ich Einlagen, die auch die ernormen Schläge auf die Knie dämpfen. Aber trotzdem brauche ich keine zusätzliche Stütze in den Schuhen. Das wäre zuviel des Guten. Aber das weiß man halt vorher nie... Am besten gehste mal zu Runners Point. Die haben massig Auswahl an Schuhen. Nicht jeder Läufer kann mit jedem Schuh. Aber die Beratung dort ist außergewöhnlich gut! Also: zuerst zum Doc und dann Schuhe überprüfen lassen bei einer Laufbandanalyse!!!
Viele Grüße und ja nicht aufgeben!

Gefällt mir
1. September 2009 um 21:49
In Antwort auf adria_12925127

Bild
Hm ok, das Bild geht irgendwie nicht...

Link: http://www3 ... upload.de/thumb/25.05.09/b2c7i.jpg

Joggen
läufst du sonst viel auf asphalt? ev mal waldweg probieren.
statt der passiven einlagen die dein fuss in ne form zwängen und dann die muskeln noch weniger machen lassen und dadurch der ganze fuss noch schwächer wird, lass dir lieber mal ne ganganlasyse beim physiotherapeuten machen und übungen für gezielt fusskrätigung geben.

Gefällt mir
8. Juli 2010 um 19:39

Dehnen!
Hey ich habe zwar nicht soo viele Erfahrungen beim Joggen, aber ich hatte das auch mal!

Hast du mal daran gedacht vor dem Laufen dich aufzuwärmen, und zu dehnen?
Das hilft bei mir eigentlich immer. =) naja lass dir ein paar gute Dehnübungen zeigen, und mach die einfach immer vor dem joggen.


Alles Gute

Bella

Gefällt mir