Home / Forum / Fit & Gesund / HILFE ! Schmerzen bei Klumpfuß !!!

HILFE ! Schmerzen bei Klumpfuß !!!

21. September 2010 um 19:04 Letzte Antwort: 22. September 2010 um 20:34

Hallo Leute
Da wir von der Schule aus bald eine Skifahrt machen werden, stellt sich mir nun die frage ob ich dies Gesundheitlich schaffe.
Ich habe seit meiner Geburt einen einseitigen Klumpfuß. Da ich direkt nach meiner Geburt eine Op hatte, habe ich heute nicht viele Problem mit dieser Behinderung. Alltagsaktivitäten kann ich meist ohne jegliche Schmerzen vollbringen. Jedoch fällt es mir schwer, lange strecken zu Laufen, oder ähnliches. Das heißt lange Belastungen kann ich nur schwer aushalten aufgrund auftretender Schmerzen im Fuß und auch im Hüftbereich. Hat vielleicht jemand änliche Erfahrungen und kann mir nun vielleicht Tipps geben, wie ich es schaffe die anstehende Skifahrt ohne große Schmerzen zu überstehen?

Danke schön fürs durchlesen

Mehr lesen

22. September 2010 um 20:34

Danke schön
Normalerweise, wenn die Schmerzen einsetzen, mach ich eine Pause. Das heißt ich setze mich hin und ziehe auch meinen Schuh aus. Schmerzmittel habe ich noch gar nicht ausprobiert. Beim Sport, also zb. Schulsport trage ich eine Bandage, die mein Fuß etwas stüztz, mehr aber nicht.

Rot Licht Lampe, gute Idde schonmal, Danke
Werde auf jeden Fall eine einpacken!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers