Forum / Fit & Gesund / Gesundheit

Hilfe!Rundlicher Fleck am Venushügel

26. August 2007 um 13:30 Letzte Antwort: 2. September 2007 um 2:40

Hallo alle zusammen!

Ich habe seit etwa einer Woche einen rundlichen Fleck oberhalb des Venushügels. Es fing ganz klein an, etwa wie ein Pickel, und breitete sich dann immer mehr aus. Der Fleck ist sehr rund, es ist eigentlich mehr ein rötlicher Reifen und in der Mitte ist die Hautfarbe normal aber die Haut ziemlich trocken. Es juckt auch nicht wirklich und tut auch nicht weh. Sieht aber wie eine Verbrennung aus (was jedoch völlig ausgeschlossen ist.)Ich war noch nicht beim Arzt. Kann es Röschenflechte sein? Oder vielleicht ein Pilz??Bin für jeden Tipp dankbar!

Ani

Mehr lesen

28. August 2007 um 12:40

..
ich kann dir zwar nicht sagen, was es ist, aber du solltest lieber zum arzt gehen, wenn es sich "ausbreitet", wie du schreibst. wer weiß, vielleicht fängt es dann auch an mit jucken, geh lieber auf nummer sicher.

hast du vielleicht ein neues schaumbad oder ähnliches benutzt oder irgendetwas anderes neues evtl. auch nen vibrator aus fernost?

liebe grüße und gute besserung

Gefällt mir

29. August 2007 um 11:21

Zeckenbiss ?
Wäre es ev. möglich, dass Du Kontakt mit einer Zecke gahbt haben könntest ? Da bilden sich ja im ungünstigen Fall auch so rote Ringe am Körper. Die Stelle der Rötung hat aber auch nicht unbedingt etwas mit der Stelle zu tun, an der man "gebissen" wurde.
Natürlich könnte es auch n Pilz sein, aber die Überlegungen nach einem Zeckenbiss würde ich sicherheitshalber doch anstellen .
Alles Gute Dir

Gefällt mir

2. September 2007 um 2:40

Zecke...
Das war auch gerade meine erste Vermutung denn das ist typisch für Zecken. Um das aber abzuklären musst du zum Arzt, der ganz einfach eine Blutunterssuchung macht.
Ganz liebe Grüße
aramat

Gefällt mir