Forum / Fit & Gesund

Hilfe! rote Hände wie verbrannt....

Letzte Nachricht: 6. Oktober 2007 um 18:31
A
alale_12570580
15.09.07 um 18:37

Hallo....
Hab seit nen paar Tagen sehr rote Handinnenflächen. Sieht beinahe aus wie verbrannt und auf den Handgelenken sind rötliche Pusteln zu finden. Bin auch schon bei der Hautärztin gewesen, aber die wusste auch keinen Rat und hat mir nur eine Cortison Salbe verschrieben. Dadurch ist die Haut sehr ausgetrocknet und pellt teilweise. Hat jemand einen Rat? Außerdem sind meine Lippen stark ausgetrocknet und spröde.

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen?

Vielen lieben Dank!

Mehr lesen

G
gerda_12758815
30.09.07 um 22:54

Rote Hände
Hallo Coup86,
kann es vielleicht sein, das Deine Zuckerwerte zu hoch sind. Da ist die Haut offt gerötet - die Lippen sehr trocken, weil der Körper inerlich austrocknet.Hast Du zufällig auch starken Durst und mußt ständig auf die Toilette? Dann wäre dieWahrscheinlichkeit sehr hoch das du Diabetis hast. Falls diese Symtome zutreffen sollten, geh direkt zum Internisten und sprech ihn auf Diabetis an.
Wenn man was mit der Leber hat, sind die Handflächen auch verfärbt, aber meist gelbrötlich und jucken. Geh einfach mal zum Internisten. Manchmal wissen die ja auch was. .
.Gruß manon

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

G
gerda_12758815
06.10.07 um 18:31

Was hat das mit den roten Händen ergeben ?
Hallo,
wollte mal nachhören, was das mit Deinen roten Händen ergeben hat - oder ist alles wieder von selber weggegangen ? Das wäre natürlich das Beste.
Würde mich schon interessieren !





Grüße
manon

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers