Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Hilfe plötzlich Heißhunger!!

Letzte Nachricht: 4. Oktober 2014 um 9:39
A
an0N_1245578599z
29.09.14 um 20:27

Hilfe Mädels brauche dringend euren Rat da ich es einfach nicht mehr aushalte ich esse nun seit 3Wochen ausreichend falls es jemand interssiert Frühstück: Brot oder Brötchen mit Butter Käse und Süß + ein Müsli mit zusätzliche Obst und Trockenobst, Mittag esse ich an der Kantine Warm oder bringe mir selber Brot mit einen angemachten Salat mit.
Zum Kaffee esse ich meistens Obst und immer einen Sahnejoghurt und vllt noch eine Milch am Wochenende gibt es auch Kuchen (da überkommt es mich meistens da ich gerne noch mehr essen könnte aber ich mich zusammenreißen kann)
Abends esse 1 - 2 Scheiben Brot + 1 Knäcke dazu Butter Käse Fr.Käse Fisch Aufstriche etc. Und manchmal noch einen gekauften Krautsalat oder Eiersalat etc und Rohkost
Und später esse ich meist Cornflakes mit Naturjoghurt Honig oder einen Fruchtjoghurt und trinke eine Milch noch dazu.... und jetzt überkommt es mich meistens das ich nicht mehr aufhören kann entweder esse ich dann Obst oder trinke viel Milch natürlich ist das verlangen nach Süßigkeiten, Nüssen,Eis,Schocki etc. Sehr groß alles was sehr viele kalorien hat aber ich habe große Angst noch schneller zu zunehmen deshalb das Obst und die Milch. Obwohl ich sehr ausreichend und ich denke gesund esse? aber mir kommt es vor das ich von den Süßigkeiten Heißhungerattacken bekomme und ich noch mehr verlange nur wenn ich sie mir komplett wieder verbiete kommen die Gelüste denke ich oder esse ich zuviel süßes deshalb vllt? Was soll ich bitte noch tun ich halte Abends dieses Völlegefühl danach nicht mehr aus und fühle mich so voll danach!! Ich habe auch noch UG und muss zunehmen falls das eine Rolle spielt. Mit ablenken habe ich es schon probiert das nützt nichts dabei kaue ich wieder vermehrt Kaugummi um mich halbwegs abzulenken. Ich bin jeden Tag Abends völlig fertig und weiß nicht weiter.... irgendwann halte ich es nicht mehr aus und stopfe alles in mich hinein. Ich denke die ganze Zeit nur an das Essen auch wenn ich gerade erst fertig bin mit den Essen das macht mich total fertig
Bitte ich brauche eure Hilfe
Danke für eure Antworten

Mehr lesen

S
saki_12725860
30.09.14 um 20:06

-
Also ich hatte wirklich sehr starkes Untergewicht und konnte mich bestimmt knapp 2 Monate gar nicht beherrschen...
Das Völlegefühl ist sehr unangenehm, dagegen hat bei mir immer Spazierengehen geholfen (:! Mit der Zeit hat sich das bei mir super eingependelt und bin weit vom befürchteten Übergewicht entfernt. Denk einfach daran das du es dir mit deinem Untergwicht erlauben kannst . Dein Körper hört irgendwann auf mit den Heißhungerattacken, aber gerade holt er sich einfach zurück, was er braucht...
Was ich dir auch raten würde: Einsparen am Tag danach ist keine gute Idee meiner Erfahrung nach ... arbeite da nicht gegen, es macht es meist schlimmer.

Gefällt mir

A
an0N_1245578599z
01.10.14 um 13:27

Kampf gegen die Essstörung
Danke für deine Antwort
Mein Hunger wird immer schlimmer und ich esse mehr als je zuvor der Drang nach Süßigkeiten ist auch groß obwohl ich mir es mir 3x erlaube Frühs Nachmittag und später am Abend ich plane jetzt auch nach dem Mittagessen ein Dessert mein ich möchte gerade einfach nur noch gesund werden mein kopf schreit sehr laut und ich halte es kaum noch aus aber dieser Körper sieht einfach nur schrecklich aus!! Könnt ihr mir ein paar Tipps geben für gesunde snacks möchte auch gesund zunehmen? Wie halte ich diese Fressattaken aus? Hat jemand Erfahrung damit!! Danke für eure Hilfe.
Hört das überhaupt wieder auf und ab wann empfinde ich wieder Gespür für Sättigung und ab normalisiert sich der Hunger das er jetzt sagt es reicht du brauchst diese Tafel Schokolade nicht mehr?
Lg

Gefällt mir

E
eddie_12629179
01.10.14 um 18:29

Hallo
Liebe anewlife,

den Heißhunger kenne ich nur zu gut..aber bei mir sind das nie Süßigkeiten sondern Massen an Magerquark und Apfelmus.

In letzter Zeit ist es bei mir aber deutlich weniger geworden, weil ich angefangen habe darauf zu achten nur Lebensmittel mit einem niedrigen bis mittleren glykämischen Index zu essen. Also Lebensmittel, die den Blutzuckerspiegel nicht so schnell ansteigen lassen.
Es hilft mir wirklich sehr, da ich so gut wie keinen Heißhunger mehr habe.

Allerdings ist dies definitiv nicht das Optimum und ich würde es auch nicht unbedingt weiterempfehlen, weil es dann einfach ein weiterer "Essens-Wert" ist, der im Kopf kreist und um den sich die Magersucht Gedanken macht.
Also das entwickelt sich leider auch schnell in einen Tick, dass man jetzt keine Lebensmittel mit hohem glykämischen Index mehr essen "darf". So ist es nun bei mir und ich versuche da auch wieder rauszukommen indem ich mich langsam wieder daran traue.

Wünsche dir alles Gute!
LG
StrangeCupcake

Gefällt mir

Anzeige
S
saki_12725860
01.10.14 um 21:46
In Antwort auf an0N_1245578599z

Kampf gegen die Essstörung
Danke für deine Antwort
Mein Hunger wird immer schlimmer und ich esse mehr als je zuvor der Drang nach Süßigkeiten ist auch groß obwohl ich mir es mir 3x erlaube Frühs Nachmittag und später am Abend ich plane jetzt auch nach dem Mittagessen ein Dessert mein ich möchte gerade einfach nur noch gesund werden mein kopf schreit sehr laut und ich halte es kaum noch aus aber dieser Körper sieht einfach nur schrecklich aus!! Könnt ihr mir ein paar Tipps geben für gesunde snacks möchte auch gesund zunehmen? Wie halte ich diese Fressattaken aus? Hat jemand Erfahrung damit!! Danke für eure Hilfe.
Hört das überhaupt wieder auf und ab wann empfinde ich wieder Gespür für Sättigung und ab normalisiert sich der Hunger das er jetzt sagt es reicht du brauchst diese Tafel Schokolade nicht mehr?
Lg

...
Es ist seltsam ... hab nach einiger Zeit einfach keine Lust mehr auf viel Süsses gehabt. Wie ich angefangen hatte zuzunehmen hab ich immer das gegessen , was ich mir immer verboten hab. Auch jetzt liebe ich noch Brot xD Hört sich komisch an, aber für mich geht nichts über frischgebackenes Brot
Irgendwann hatte ich wohl einfach genug von dem Süsskram. Natürlich esse ich jetzt gerne auch mal bisschen Schoki oder Kekse, aber inzwischen hab ich gar nicht mehr das Verlangen nach großen Mengen.
Tut mir leid , dass ich dir da nicht mehr sagen kann...

Gefällt mir

A
an0N_1245578599z
01.10.14 um 22:16

Guten Abend
Ich scheiß auf Deutsch gesagt ehrlich drauf ich habe es mir solange verboten und jetzt holt er sich alles na und dann esse ich halt 5 Sahnejoghurt und 2 Tafeln Schoki (zusätzlich zu meinen HM) ich habr keine Lust mehr so dürr aus zusehen wie jetzte. Irgendwann wird wohl der Heißhunger aufhören und ich glaube ich darf einfach jetzt soviel essen ihne kcal Beschränkung nur nach unten ist diese jetzt beschränkt....
Ich glaube nicht das du liebe Strangcup..... Fressenfälle hattest die sind bestimmt für dich viel aber in Endeffekt für normale Menschen normale Portionen. Bei mir kann man davon langsam redrn das es nicht mehr normal ist. Aber nun gut ich hoffe ich bleibe positiv gestimmt.
Sry für meine Ausdrucksart
ich hoffe ich bekomme gute Unterstützung von euch!! Und ich hoffe ich mache jetzt nichts falsch bezüglich der zunahme
Lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
eddie_12629179
01.10.14 um 23:09
In Antwort auf an0N_1245578599z

Guten Abend
Ich scheiß auf Deutsch gesagt ehrlich drauf ich habe es mir solange verboten und jetzt holt er sich alles na und dann esse ich halt 5 Sahnejoghurt und 2 Tafeln Schoki (zusätzlich zu meinen HM) ich habr keine Lust mehr so dürr aus zusehen wie jetzte. Irgendwann wird wohl der Heißhunger aufhören und ich glaube ich darf einfach jetzt soviel essen ihne kcal Beschränkung nur nach unten ist diese jetzt beschränkt....
Ich glaube nicht das du liebe Strangcup..... Fressenfälle hattest die sind bestimmt für dich viel aber in Endeffekt für normale Menschen normale Portionen. Bei mir kann man davon langsam redrn das es nicht mehr normal ist. Aber nun gut ich hoffe ich bleibe positiv gestimmt.
Sry für meine Ausdrucksart
ich hoffe ich bekomme gute Unterstützung von euch!! Und ich hoffe ich mache jetzt nichts falsch bezüglich der zunahme
Lg

Super...
...du hast genau die richtige Einstellung! Ich glaube diese Einstellung würde uns allen hier gut tun und ich wünschte ich hätte sie auch. Nur leider ist dies eben nicht so einfach...

Vielleicht war es nach deiner Meinung kein FA, für mich ist 1kg Quark + 800g Apfelmus aber schon eine sehr große Menge. Das sind immerhin 1,8kg Nahrung auf einmal.
Ich persönlich finde, dass es ein Fressanfall dann ein Fressanfall ist, wenn man mehr isst, als man möchte, bzw. das Gefühl hat wie von einer anderen Stimme gelenkt zu sein. Dies kann auch deutlich weniger sein, wenn man die Kontrolle komplett verloren hat, dann ist es für mich einfach eine Art Fressattacke.

So, dies war nun meine Meinung dazu und ich akzeptiere es vollkommen, wenn du dazu eine andere Meinung hast!

Wie schaffst du es denn Gedankentechnisch damit umzugehen, wenn du solche größeren Mengen bzw. so viele Kalorien auf einmal gegessen hast?
Bzw. wie konntest du die Einsicht und diesen starken Willen zuzunehmen erlangen?

Darf ich fragen, wie viel du schon zugenommen hast oder noch zunehmen musst?
Bei mir sind es nun noch knapp 5Kilo, die ich zunehmen muss.

Schönen Abend noch und alles Liebe!
StrangeCupcake

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1245578599z
02.10.14 um 5:52
In Antwort auf eddie_12629179

Super...
...du hast genau die richtige Einstellung! Ich glaube diese Einstellung würde uns allen hier gut tun und ich wünschte ich hätte sie auch. Nur leider ist dies eben nicht so einfach...

Vielleicht war es nach deiner Meinung kein FA, für mich ist 1kg Quark + 800g Apfelmus aber schon eine sehr große Menge. Das sind immerhin 1,8kg Nahrung auf einmal.
Ich persönlich finde, dass es ein Fressanfall dann ein Fressanfall ist, wenn man mehr isst, als man möchte, bzw. das Gefühl hat wie von einer anderen Stimme gelenkt zu sein. Dies kann auch deutlich weniger sein, wenn man die Kontrolle komplett verloren hat, dann ist es für mich einfach eine Art Fressattacke.

So, dies war nun meine Meinung dazu und ich akzeptiere es vollkommen, wenn du dazu eine andere Meinung hast!

Wie schaffst du es denn Gedankentechnisch damit umzugehen, wenn du solche größeren Mengen bzw. so viele Kalorien auf einmal gegessen hast?
Bzw. wie konntest du die Einsicht und diesen starken Willen zuzunehmen erlangen?

Darf ich fragen, wie viel du schon zugenommen hast oder noch zunehmen musst?
Bei mir sind es nun noch knapp 5Kilo, die ich zunehmen muss.

Schönen Abend noch und alles Liebe!
StrangeCupcake

Guten Morgen
D.h. nicht das ich mich dabei nicht mehr schlecht fühle natürlich kreisen die Gedanken stark ums Essen aber ich blende sie dabei auch.... leider bekomme ich dann auch noch bauchweh bei den vielen essen was noch un angenehmer ist ich bin mir nicht mehr sicher ob das gesund ist soviel in sich hinein zustopfen?
Mein Grund ist mein Ziel ich würde gerne Anfang des Jahres ein Praktikum erzielen dafür brauche ich 5 o 6 kg und ich möchte körperlich fitter sein ich finde wenn ich in spiegel sehe nur noch Knochen (außer wenn ich esse und mich aufgebläht fühle) sonst muss ich eh noch viel zunehmen bis ich wieder in NG bin ca. 10kg :/
Außerdem würde ich gerne selbstständig werden Umziehen und ich möchte gerne einen Freund ich vermisse Zuneigung nur wer will schon so haben
Wie lange hast du deine Essstörung schon?
Zugenommen habe ich 6kg dann kam es zwischendurch zur aabnahme und ich nahm wieder zu nur leider holt sich mein Körper gerade alles er nimmt sogar von 1800kcal zu..... ich bin aber gute Dinge das er sich wieder dran gewöhnt. Sage dir immer ich darf jetzt essen ich muss zunehmen.
Kannst ruhig noch fragen stellen!!
Lg

Gefällt mir

E
eddie_12853472
02.10.14 um 11:13
In Antwort auf eddie_12629179

Hallo
Liebe anewlife,

den Heißhunger kenne ich nur zu gut..aber bei mir sind das nie Süßigkeiten sondern Massen an Magerquark und Apfelmus.

In letzter Zeit ist es bei mir aber deutlich weniger geworden, weil ich angefangen habe darauf zu achten nur Lebensmittel mit einem niedrigen bis mittleren glykämischen Index zu essen. Also Lebensmittel, die den Blutzuckerspiegel nicht so schnell ansteigen lassen.
Es hilft mir wirklich sehr, da ich so gut wie keinen Heißhunger mehr habe.

Allerdings ist dies definitiv nicht das Optimum und ich würde es auch nicht unbedingt weiterempfehlen, weil es dann einfach ein weiterer "Essens-Wert" ist, der im Kopf kreist und um den sich die Magersucht Gedanken macht.
Also das entwickelt sich leider auch schnell in einen Tick, dass man jetzt keine Lebensmittel mit hohem glykämischen Index mehr essen "darf". So ist es nun bei mir und ich versuche da auch wieder rauszukommen indem ich mich langsam wieder daran traue.

Wünsche dir alles Gute!
LG
StrangeCupcake

Wowu
Und ich dachte ich sei die einzige die tonnenweise m.quark und apfelmus oder trockenobst reinschaufelt

Gefällt mir

Anzeige
R
rikke_12146683
04.10.14 um 9:25
In Antwort auf saki_12725860

-
Also ich hatte wirklich sehr starkes Untergewicht und konnte mich bestimmt knapp 2 Monate gar nicht beherrschen...
Das Völlegefühl ist sehr unangenehm, dagegen hat bei mir immer Spazierengehen geholfen (:! Mit der Zeit hat sich das bei mir super eingependelt und bin weit vom befürchteten Übergewicht entfernt. Denk einfach daran das du es dir mit deinem Untergwicht erlauben kannst . Dein Körper hört irgendwann auf mit den Heißhungerattacken, aber gerade holt er sich einfach zurück, was er braucht...
Was ich dir auch raten würde: Einsparen am Tag danach ist keine gute Idee meiner Erfahrung nach ... arbeite da nicht gegen, es macht es meist schlimmer.

.
Hallo
Ich hab das gleiche Problem wie ihr. Ich möchte am liebsten dauernd nur essen, meine Gedanken kreisen eigentlich um nichts anderes. Bin zurzeit im krankenhaus, bis ich Montag in so eine spezielle Einrichtung für essgestörte komme (mein Gewicht war zu gering bis jetzt). Vor einem halben jahr hat das bei mir angefangen mit der magersucht, ich wollte leichter sein um bessere vorraussetzungen in meinem Leistungssport zu haben und auch ein bisschen aus ästhetischen gründen. Mittlerweile fühle ich mich aber einfach nur noch hässlich so wie ich jetzt aussehe und habe wirklich kein Problem mit den steigenden zahlen auf der Waage. Ich habe auch nicht mehr dieses schrecklich schlechte Gewissen wenn ich etwas gegessen habe, auch nicht nach Süßigkeiten, weil ich denke dass ich ja zunehmen muss/will. Probleme bereitet mir nur, dass ich mich ständig aufs essen freue und eigentlich immer noch mehr essen will obwohl ich gar keinen physischen hunger habe. Gestern abend hat mein Magen richtig gespannt und war ganz kugelig nachdem ich einen calshake getrunken habe weil mir noch kalorien fehlten aber ich habe trotzdem ans essen gedacht. Wollte dann schlafen, um morgens zu frühstücken. Und so ist das den ganzen tag. Wenn das Frühstück vorbei ist warte ich dauernd auf die zwischenmahlzeit, dann aufs Mittagessen... Obwohl ich gar keinen Hunger habe. Ich würde gerne einfach mal für Stunden in einem Buch versinken aber ich denke dabei dauernd ans essen und daran, dass ich eigentlich nicht daran denken darf, weil es doch wirklich genug war was ich gegessen habe. Es macht mich fertig. Ich möchte einfach wieder einen anderen lebensinhalt haben... Morgens aufwachen und gar nicht ans essen denken sondern mich nur auf mein Hobby freuen oder so. Nicht alles sofort zu unterbrechen bereit sein um zu essen...

Gefällt mir

R
rikke_12146683
04.10.14 um 9:39
In Antwort auf rikke_12146683

.
Hallo
Ich hab das gleiche Problem wie ihr. Ich möchte am liebsten dauernd nur essen, meine Gedanken kreisen eigentlich um nichts anderes. Bin zurzeit im krankenhaus, bis ich Montag in so eine spezielle Einrichtung für essgestörte komme (mein Gewicht war zu gering bis jetzt). Vor einem halben jahr hat das bei mir angefangen mit der magersucht, ich wollte leichter sein um bessere vorraussetzungen in meinem Leistungssport zu haben und auch ein bisschen aus ästhetischen gründen. Mittlerweile fühle ich mich aber einfach nur noch hässlich so wie ich jetzt aussehe und habe wirklich kein Problem mit den steigenden zahlen auf der Waage. Ich habe auch nicht mehr dieses schrecklich schlechte Gewissen wenn ich etwas gegessen habe, auch nicht nach Süßigkeiten, weil ich denke dass ich ja zunehmen muss/will. Probleme bereitet mir nur, dass ich mich ständig aufs essen freue und eigentlich immer noch mehr essen will obwohl ich gar keinen physischen hunger habe. Gestern abend hat mein Magen richtig gespannt und war ganz kugelig nachdem ich einen calshake getrunken habe weil mir noch kalorien fehlten aber ich habe trotzdem ans essen gedacht. Wollte dann schlafen, um morgens zu frühstücken. Und so ist das den ganzen tag. Wenn das Frühstück vorbei ist warte ich dauernd auf die zwischenmahlzeit, dann aufs Mittagessen... Obwohl ich gar keinen Hunger habe. Ich würde gerne einfach mal für Stunden in einem Buch versinken aber ich denke dabei dauernd ans essen und daran, dass ich eigentlich nicht daran denken darf, weil es doch wirklich genug war was ich gegessen habe. Es macht mich fertig. Ich möchte einfach wieder einen anderen lebensinhalt haben... Morgens aufwachen und gar nicht ans essen denken sondern mich nur auf mein Hobby freuen oder so. Nicht alles sofort zu unterbrechen bereit sein um zu essen...

..
Und jetzt frage ich mich ob ich es vielleicht einfach zulassen sollte, einfach essen sollte weil ich essen will oder mir verbieten daran zu denken... Wobei das ja eigentlich letztendlich auch nicht hilft weil ich dadurch ja wieder zwanghaft die Kontrolle haben möchte und das ist ja die magersuchtskrankheit die ich loswerden will. Ich will nicht mehr kontrollieren wollen, soll ich mich deshalb gehen lassen? Ich hab schon einiges in Foren gelesen von Leuten die nach der magersucht dauernd essen und ich frage mich, ob das irgendwann wieder aufgehört hat und sie dadurch gesund geworden sind und der Körper anscheinend sich wirklich einfach nur alles zurückholen wollte. Also: gibt es hier im forum irgendwelche von ihrer magersucht geheilten die mir davon etwas berichten könnten? Welche, die heute einfach wieder essen wie vor der magersucht und sich keine Gedanken drüber machen? Die einfach wieder LEBEN ohne die Kontrolle zu haben? Die nicht mehr ans essen denken den ganzen tag, egal in welcher Weise?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige