Home / Forum / Fit & Gesund / Hilfe pilzinfektion?

Hilfe pilzinfektion?

29. Juli 2005 um 14:14

Hallo, habe fast seit einer woche fürchterliches jucken und brennen im intimbereich, also in der scheide und an den schamlippen, ist jetzt bischen peinlich, aber ich mache mir echt sorgen, ist auch alles ganz rot. Kann das eine pilzinfektion sein? Konnte noch nicht zum arzt gehen, weil ich grad ne neue arbeitsstelle habe und dann sieht es ja doof aus, wenn man schon gleich wegen sowas frei macht! Wenn es ein pilz ist, muss man da antibiotika nehemen? Vertrage das nämlich nicht, bekomme da immer schlimmen ausschlag. Bin für jede hilfe dankbar!!!


Lieber gruss

Mehr lesen

29. Juli 2005 um 14:41

Pilzinfektion
Hallo!

Hört sich wirklich danach an...
Hatte das jetzt auch! Am besten gehst du zum FA, das ist wichtig! Der verschreibt dir ne Salbe und Tabletten, die du an drei aufeinanderfolgenden Abenden einführen sollst und eine Woche die Creme einschmieren. Das ist alles. Antibiotika kriegt man da nicht, weil man von Antibiotika eher Pilze bekommt, da auch die guten Bakterien abgetötet werden. Also tu dir den Gefallen und geh zum FA! Und zwar möglichst schnell. Wenn du einen Freund hast, lass ihn mitbehandeln! Musste meiner auch durch, ist alles halb so wild! Im Forum gabs da auch schon einen riesen Thread dazu mit Tipps wie Baumwollunterwäsche tragen, bei 90 Grad waschen, gesunde Ernährung etc. . Viel Erfolg!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2005 um 15:10
In Antwort auf wynona_12951399

Pilzinfektion
Hallo!

Hört sich wirklich danach an...
Hatte das jetzt auch! Am besten gehst du zum FA, das ist wichtig! Der verschreibt dir ne Salbe und Tabletten, die du an drei aufeinanderfolgenden Abenden einführen sollst und eine Woche die Creme einschmieren. Das ist alles. Antibiotika kriegt man da nicht, weil man von Antibiotika eher Pilze bekommt, da auch die guten Bakterien abgetötet werden. Also tu dir den Gefallen und geh zum FA! Und zwar möglichst schnell. Wenn du einen Freund hast, lass ihn mitbehandeln! Musste meiner auch durch, ist alles halb so wild! Im Forum gabs da auch schon einen riesen Thread dazu mit Tipps wie Baumwollunterwäsche tragen, bei 90 Grad waschen, gesunde Ernährung etc. . Viel Erfolg!

LG

Danke dir,
gehe morgen zum notdienst, halte diese juckerei kein tag länger aus. Salbe und tabletten zum einführen sind da bestimmt gut. LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2005 um 20:02

Pilz
hört sich nach pilz an. hatte ich leider auch schonmal
ich war beim FA und der hat mir klotimazol kombi (weiß nicht ob man das so schreibt) empfohlen. musst ich selbst zahlen. das ist ne salbe und zäpfchen. kann man sich also ohne rezept holen. wenns aber nicht besser wird würd ich auf jeden fall mal freinehmen und zum arzt gehn. kann acuh gefährlich werden.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2005 um 14:43

Ab zum arzt
oder in die apotheke. klingt nach ner pilzinfekt. bekommst auch ohne rezept in der apo was. hatte das auch mal, die haben mir ne salbe verschrieben gehabt, die ich mir 3 tage lang unten reinschmieren mußte. hat aber geholfen.

würde trotzdem zum frauenarzt gehen, geht das nicht vor der arbeit oder danach mal? Da gibt es auch nicht gleich ne krankschreibung bei sowas!

Lg,
mel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2005 um 12:14

Canifug Cremolum 200 Kombi
Hi

Du gehst in die Apotheke und verlangst:
Canifug Cremolum 200 Kombi.
Ich hatte eine Pilzinfektion schon mehrmals und jedes mal hat mir mein Frauenarzt dieses Mittel verschrieben, das sind 3 Scheidenzäpfchen die musst du jeweils immer abends anwenden, und die Creme schmierst du regelmäßig auf den äußeren Schambereich.
Das bekommt man auch ohne Rezept!
Wenn du nicht sofort in die Apotheke kommst, hilfts auch wenn du ein Tampon in Naturjoghurt tunkst!

Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2005 um 21:39

Ich habe ne Pilzinfektin
Hallo, ich bekam es mit 13, musste mich immer jucken bekam vom meinem Arzt Canesten von Bayern und Vidamorph die Haut fing an zu brennen. Jetzt habe ich diese Creme nicht mehr bin verzweifelt den ich habeso viele Bilder gesehen über Candida albicans aber bei mir ist es zwischen den Hoden nur schwarz beim jucken sieht man meine ware Haut aber nur für Sekunden. Ich bin eben jetzt 16 und es ist mir sehr unangenem mit der infektion zu leben könnt ihr mir helfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2005 um 12:35
In Antwort auf nightflight1

Danke dir,
gehe morgen zum notdienst, halte diese juckerei kein tag länger aus. Salbe und tabletten zum einführen sind da bestimmt gut. LG

Auch ne frage
Gut dass das Thema hier gerade angesprochen wird.

Ich habe auch einen Pilz u. den leider schon länger oder immer mal wieder. Ich denke das kommt bei mir von meiner im Moment ungesunden Ernährung.
So, nun meine Frage.

Wenn ich mir das Canifug Cremolum 200 Kombi hole kann das der Partner auch benutzen? Ich denke mal nicht weil es ja nur gegen Scheidenpilz ist!?
Aber wenn man einen Pilz hat u. man hat Geschlechtsverkehr dann steckt sich der Partner doch mit an u. muss somit auch behandelt werden sonst bekommt man es ja nie los weil man sich immer wieder gegenseitig ansteckt. Oder ist das falsch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2005 um 12:49
In Antwort auf ling_12492712

Auch ne frage
Gut dass das Thema hier gerade angesprochen wird.

Ich habe auch einen Pilz u. den leider schon länger oder immer mal wieder. Ich denke das kommt bei mir von meiner im Moment ungesunden Ernährung.
So, nun meine Frage.

Wenn ich mir das Canifug Cremolum 200 Kombi hole kann das der Partner auch benutzen? Ich denke mal nicht weil es ja nur gegen Scheidenpilz ist!?
Aber wenn man einen Pilz hat u. man hat Geschlechtsverkehr dann steckt sich der Partner doch mit an u. muss somit auch behandelt werden sonst bekommt man es ja nie los weil man sich immer wieder gegenseitig ansteckt. Oder ist das falsch?

Dein Partner...
....muß in jedem Fall diese Creme benutzen, sonst bekommst du diesen Scheiß immer wieder, da du dich immer wieder von ihm ansteckst!
Genauso wie du, schmiert er sich mit der Creme morgens und abends einmal damit ein...

Gute Besserung!

Mone

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club