Home / Forum / Fit & Gesund / Hilfe, Periode hört nicht mehr auf!

Hilfe, Periode hört nicht mehr auf!

27. Oktober 2009 um 10:22

Ich bin 18, habe meine Periode seit knapp 5 Jahren, wobei sie noch nie regelmäßig war. Zeitweise ist sie sogar bis zu einem halben Jahr ausgeblieben. Jetzt war es so: Hab sie Ende Juli bekommen, damals war sie normal stark und hat etwa eine Woche angedauert. Im August ist sie ausgeblieben, Ende September hatte ich dann eine leichte Blutung, welche ebenfalls eine Woche andauerte. Nur Wochen später hab ich sie dann wieder bekommen, wieder nur sehr leicht, aber sie hält schon 3 Wochen an Jeden Tag denke ich abends, dass es vorbei ist und am nächsten Morgen ist dann wieder helles Blut oder, noch öfter, eben brauner Ausfluss in der Unterhose, teilweise auch mit Schleimhautstückchen. Für Tampons ist die Blutung zu leicht nur sie hört einfach nicht auf. Was kann das sein? Eine hormonelle Störung? Eben auch, weil mein Zyklus noch nie regelmäßig war? Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme?

Jaja ich weiß, sollte da wohl eher zum Gynäkologen, was ich auch schnellstmöglich tun werde. Wollte mich nur vorab schon mal erkundigen...

Mehr lesen

27. Oktober 2009 um 10:23

EDIT
2 Wochen später, habe die 2 vergessen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2009 um 16:30

...
nimmst du die pille? hörst sich eher nicht so an, also könnte ich dir empfehlen mit deinem FA drüber zu sprechen und vielleicht mit der pille anzufangen! ich kenne das problem selber... ich habe mir die pille mit 19 geholt, damit meine blutungen regelmäßig kommen! hatte das zwar noch nie gehabt, dass sie einige monate ausgeblieben ist, aber ich konnte nie planen, wann sie kommt und da hilft die pille wirklich sehr gut!
wie denkst du drüber?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper