Home / Forum / Fit & Gesund / Hilfe Periode bleibt aus !!!

Hilfe Periode bleibt aus !!!

1. Januar 2011 um 21:44

Wünsche euch erst mal ein frohes neues Jahr

So... ich habe im November die Pille abgesetzt . . .
und habe meine Periode IMMER pünktlich bekommen und immer am gleichen Tag.

Und jetzt bin ich schon 3 Tage drüber . . .
Ich mach mir ein bisschen Sorgen?
Ist es normal das meine Periode ausbleibt?
Ich hatte Sex, aber habe verhütet. Werde aber trotzdem am Montag einen Schwangerschaftstest machen.

Würde mich über Ratschläge sehr freuen
vielleicht könnt ihr mir ja etwas weiter helfen, wäre echt sehr lieb.

Mehr lesen

1. Januar 2011 um 23:27

Hallo,
während der Pilleneinnahme hattest Du ein durch die Pillenhormone künstlich erzeugten Zyklus. Dadurch kam dann auch immer pünktlich Deine Blutung.

Jetzt nachdem Du die Pille abgesetzt hast, muss Dein natürlicher Zyklus wieder alleine funktionieren. Gerade nach dem Absetzen kann es passieren, dass Dein Zyklus noch unregelmäßig ist und die Blutung auch mal ausbleibt.
Der natürliche Zyklus schwankt sowieso immer etwas, so dass 3 Tage drüber ja noch lange nicht besorgniserregend ist.

Du kannst natürlich einen Test machen zu Deiner Beruhigung, aber es ist eigentlich völlig normal, dass Deine Periode noch nicht pünktlich kommt nach Absetzen der Pille.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2011 um 23:34
In Antwort auf erma_12045099

Hallo,
während der Pilleneinnahme hattest Du ein durch die Pillenhormone künstlich erzeugten Zyklus. Dadurch kam dann auch immer pünktlich Deine Blutung.

Jetzt nachdem Du die Pille abgesetzt hast, muss Dein natürlicher Zyklus wieder alleine funktionieren. Gerade nach dem Absetzen kann es passieren, dass Dein Zyklus noch unregelmäßig ist und die Blutung auch mal ausbleibt.
Der natürliche Zyklus schwankt sowieso immer etwas, so dass 3 Tage drüber ja noch lange nicht besorgniserregend ist.

Du kannst natürlich einen Test machen zu Deiner Beruhigung, aber es ist eigentlich völlig normal, dass Deine Periode noch nicht pünktlich kommt nach Absetzen der Pille.


vielen dank für deine Antwort.

ich habe auch diese typischen schmerzen kurz bevor ich meine periode bekomme, . .
das ist schon ein komisches Gefühl so auf seine periode warten zu müssen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2011 um 14:50

Keine Sorge
Also ganz ehrlich? Du bist "nur" 3 tage drüber. Mit der Pille kann es so sein, wie meine Vorrednerin meinte, ansonsten kann die Regel auch mal durch Stress oder ungewohnte Situationen ausbleiben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram