Home / Forum / Fit & Gesund / HILFE NEURODERMITIS!!

HILFE NEURODERMITIS!!

6. August 2007 um 18:21 Letzte Antwort: 7. August 2007 um 13:01

hallo!

Ich habe schon von klein auf Neurodermitis und
bekomme es einfach nicht weg! Ich bin jetzt 15.
Ich habe eig schon alles probiert... als ich
ganz klein war eine Darmspülung oder so.. hatte aber
nur eine Zeit geholfen. Dann bis jetzt eig immer
Cremes .. hauptsächlich mit Kortison! Das ist ja so
schlecht auf dauer! Ich versuche es immer mit anderen
Cremes.. also nur Pflegecremes oder so. geht auch
wenns gerade nicht so arg ist!
aber mir geht dieses ständige eincremen am ganzen
Körper langsam total auf die Nerven.
Als ich mit 8 oder 9 in Tunesien war hat mir das Meer
sehr sehr gut getan, was in Italien aber nicht der
Fall war.
Ich habe auch schon einen Allgergietest machen lassen.
Kam aber nichts dabei raus! Zur Zeit habe ich es am
meisten bei den Händen und seit kurzem .. ok 2 Monate
oder so .. wieder am ganzen Körper verteilt.. aber
nur leicht ! Ja bei mir hat es auch was mit der Psyche
zu tun aber da muss es doch noch andere Sachen geben
als nur cremes?? Hilfreiche andere Sachen meine ich..

Ich hoffe jemand in diesem Forum hat Erfahrung damit!
Würde mich sehr freuen wenn sich jemand meldet!

Mehr lesen

7. August 2007 um 11:52

Neurodermitis !
Meine Schwester hat ihre ND sehr gut mit rein pflanzlichen Mitteln in den Griff gekriegt. Sie hat ihre ND auch seit der Kindheit gehabt. Sie hat sehr hochwertige Schwarzkümmelölkapseln eingenommen und kleinere Stellen (Gesicht und so) auch äußerlich damit behandelt. Zusätzlich hat sie ein pflanzliches Vitaminpräparat genommen und gecremt hat sie nur mit einer rein pflnzlichen Creme mit Teebaumöl u Propollis.
Aber das ist natürlich ne Kostenfrage, die Du erstmal mit Deinen Eltern besprechen müsstest, denn dass diese Mittel nicht unbedingt billig sind und auch nicht gleich nach einem Monat alles weg ist, sollte auch klar sein. Fakt ist aber, dass sie nach 3-4 Monaten auf Dauer Ruhe vor der ND hatte. Jetzt nimmt sie nur noch ein pflanzliches Vitaminpräparat, weil sie zwischenzeitlich weiß, dass die Zuführung von natürlichen Vitaminen mit zur Heilung beigetragen haben.

Gefällt mir
7. August 2007 um 13:01

Danke

für deinen beitrag dazu!! ja also ich werde mal was
darüber nachlesen u. mit meinen Eltern darüber sprechen!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers