Home / Forum / Fit & Gesund / Hilfe Neurodermitis auf der Kopfhaut

Hilfe Neurodermitis auf der Kopfhaut

3. März 2009 um 21:04

Hallo.

Habe ein echtes Problem zur Zeit. Hab Neurodermitis auf der Kopfhaut. War auch schon beim Hautarzt, der hat mir Triamgalenlotion verschrieben und Blut abgenommen (mit meinem Blut wäre alles ok). Hat gemeint könnte auch stressbedingt sein. Die Lotion bringt allerdings nur nen leichten Erfolg. Sobald ich das Zeug nicht mehr drauf mache kommt es wieder und ist schlimmer als zuvor. In der Anleitung steht man soll es nicht so lange anwenden wegen dem Gewöhneffect. Was mach ich nun?? Hab schon alles ausprobiert was mir von Freunden und Bekannten vorgeschlagen wurde. Heute hab ich mir für 15 Euro Selsunschampoo gekauft hab es vorhin gleich mal ausprobiert. Es brennt wie Feuer und meine komplette Kopfhaut ist jetzt rot. Linolaschampoo hat es auch nicht wirklich gebracht. Will so schnell wie möglich wieder ne normale Kopfhaut haben. Hat vielleicht noch jemand andere Vorschläge wie man das in den Griff bekommt??? Wäre sehr dankbar für eure Hilfe. Bin echt am verzweifeln, alles was ich bisher versucht habe und mir für viel Geld in der Apotheke gekauft hab hat nichts gebracht.

LG Tears1983

Mehr lesen

7. März 2009 um 15:33

Hausmittel gegen Kopfhautprobleme
Auf dieser Webseite stehen sehr viele Tipps gegen Haar- und Kopfhautprobleme

http://www.ratgeber.web8000.de/html/haarausfall.html

Natürlich nicht gegen Neurodermitis oder Psoriasis. Aber vielleicht hilft dir ja doch eines der Mittel. Es ist bekannt, dass diese Leiden oft stressbedingt sind. Leider wird das so mit einem Schulterzucken abgetan und der Arzt läßt einem im Regen stehen. So komisch es zwar klingen mag, versuch es doch mal mit Entspannungstechniken, direkt angewandt mit dem Ziel, die Kopfhaut zu heilen. Auf der gleichen Webseite findest du auf der linken Seite den Link "Entspannung". Ich denke da im Speziellen an "Autosuggestion".
Viel Erfolg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen