Anzeige

Forum / Fit & Gesund

HILFE Neueinsteiger:Joggen!

Letzte Nachricht: 8. Mai 2013 um 18:55
I
ildiko_12329348
21.04.08 um 17:11

Hallo Leute,

also habe folgende Frage:

will morgens vor der Schule 4 Mal in der Woche mit dem Joggen anfangen.

Trainiere 1-2 mal die Woche HipHop.
Dabei merke ich, dass mein Körper noch lange nicht fit ist, da ich oft Muskelkater bekomm und die Ausdauer könnte auch besser sein!

Zum Joggen werde ich normale Sneaker benutzen ist das ok?
Hier muss ich erwähnen ich habe schon seit 5-6 Jahren Rückenschmerzen, muss ich beim Joggen was besonderes beachten?

ZIEL des Joggen soll sein:
1. Ausdauer-Kondition aufbauen,
2. Cellulite vermeiden, da ich gehört hab, durch Joggen wird das verschlimmert!
3. Abnehmen !(wiege bei 1.65cm 63 Kilo, will 10 Kilo runter bis zum Sommer)

Wollt mir son Pulsmesser besorgen..? Soll ich das,damit ich weiß, ob ich richtig Jogge?

Vielen Dank
LG Kader

Mehr lesen

L
loreen_12761488
07.05.13 um 15:45

Laufschuhe
Ja. Laufschuhe sollten es schon sein. Aber am Anfang kannst du dir erstmal günstige holen, du musst nicht gleich zur Laufanalyse, das ist schon okay, du wirst ja nicht sofort ein Hochleistungsläufer. Bei Schuhdealer gibts grade gute Angebote: hier z.B.: http://www.schuhdealer.de/vegan/2404/adidas-mega-softcell-rf-ii-schuh-weiss-silber

Das schont deine Knie und deinen Rücken.

Außerdem kannst du drauf achten, dass du möglichst auf Waldboden oder so läufst und nicht auf Asphalt.

Gefällt mir

A
adelia_12756661
07.05.13 um 17:07

...
Diese Sache mit der Orangenhaut und Joggen habe ich auch schon oft gelesen, aber es gibt auch mindestens genauso viele "Experten", die das Gegenteil behaupten (und ich kenne niemanden, deren Cellulite durch Joggen verschlimmert wurde - eher das Gegenteil ist da der Fall). Probier' es einfach aus und wenn du merkst, dass es deinem Bindegewebe nicht gut tut, steigt auf etwas Sanfteres um.

Abnehmen mit Joggen ist möglich, aber für sichtbare Ergebnisse musst du in Monaten und nicht in Wochen rechnen, da durch Joggen deutlich weniger Kalorien verbrannt werden, als man meistens annimmt.

Was die Schuhe betrifft, kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen - anständige Laufschuhe sind das A und O, sonst machst du dir mit der Zeit die Gelenke kaputt.

GLG Raven

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
sigurd_987774
08.05.13 um 18:55

Für Anfänger
Pulsmesser brauchts fürs Joggen nicht, find ich.
Gute Schuhe hingegen schon (wie bereits gesagt wurde)

Wichtig ist, dass du jeweils das passende Tempo findest, aber das ist sehr individuell.

Zur Ergänzung evtl noch Bodyweight-Übungen machen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige