Home / Forum / Fit & Gesund / Hilfe! Nesselsucht!

Hilfe! Nesselsucht!

4. Mai 2013 um 22:30

Ich leide seit 2 Wochen daran. Erst hat es damit angefangen, dass die Quaddeln sehr klein waren und das auf meiner Stirn, Arme und auf mein hals sichtbar waren. Ich dachte, dass wäre nur viele Mückenstiche. Erst als die Quaddeln vergrößert auftauchten, ist mir bewusst geworden, dass ich Nesselsucht habe. ich weiß leider nicht die Ursache. Ich nehme seit 2 und ein halb Monaten die Pille Leona Hexal. Könnte es vielleicht daran liegen? oder nur an einer Tablette die ich genommen habe gegen Allergie? Ich weiß nicht mehr weiter. Bitte helft mir. Ich freue mich sehr um euren Rat.

Mehr lesen

5. Mai 2013 um 20:51

...
Geh zum Hautarzt, der kann dir sagen, welche Form der Nesselsucht du hast und herausfinden, was der Auslöser ist.

Bei mir ist es z.B. Wärme. Sobald ich mich körperlich anstrenge oder länger in warmen Wasser bade, bekomme Hautrötungen und kleine Quaddeln. Hauptsächlich an den Armen, aber auch an anderen Körperstellen.

Wenn du Glück hast, verschwindet es nach einigen Wochen/Monaten so plötzlich, wie es gekommen ist. Kann aber auch sein, das es bleibt. Bei mir sind es mittlerweile über 13 Jahre, wenn es auch mittlerweile nicht mehr ganz so stark ausgeprägt ist wie am Anfang.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper