Forum / Fit & Gesund

Hilfe: Meine Tochter ist zu dick!!!

Letzte Nachricht: 23. November 2013 um 22:06
J
jahel_12490866
30.06.13 um 18:47

Hallo.
Ich habe folgendes Problem: Meine älteste Tochter (16) ist zu dick. Sie wiegt 85kg und ist 172cm groß. Vor allem Bauch, Po, Busen und Oberschenkel sind "sehr gut gebaut". Und sie nimmt immer weiter zu. Nach der Schule geht sie jeden Tag zum Mac oder kauft sich andere Kalorienbomben. Ihr Freund unterstützt sie auch noch dabei. Man kann auch gar nicht mit ihr darüber sprechen. Wir müssen jeden Monat neue Kleidung kaufen. Und Sport oder sonstige Bewegung: Bloß nicht.

Was soll ich denn jetzt machen? Ich bin alleinerziehend und fast nicht zu Hause, nur so nur Info.

LG

Mehr lesen

L
lani_12356950
23.11.13 um 22:06

Hormone
Hallo Dehlylah, wie geht es heute deiner Tochter? 1. Ich kann dir nur empfehlen mit ihr mal zu einem Endekrinologen zu gehen. Offenbar verändern sich die Hormone deiner Tochter in zu großen Differenzen zueinander im Verhältnis. Lass sie mal komplett untersuchen. 2. Irgendwie schaut mir das sehr nach Frustessen aus. Hat sie zuviel Stress? Falsches Essen sind oft unbefriedigte Bedürfnisse und Emotionen im Leben. In dem Moment wo man sich irgendeinen Müll hineinstopft unterbricht man für diesen Moment des Essens die eigenen Wahrnehmungen zu den eigenen Gefühlen. Kinder können ab dem 10. Lebensjahr bereits in das Programm Entgiften-Entschlacken-Entsäuern bei Übergewicht. Das hilft wieder die Balance herzustellen, der Körper wird dieses MC Essen gar nicht mehr verlangen. Umso wichtiger sind als Ersatz Mineralien und Ballaststoffe. Du kannst mir gerne wieder schreiben und wir unterhalten uns ausführlicher darüber. Liebe Grüße Kimi!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?