Home / Forum / Fit & Gesund / Hilfe! Meine Periode geht nicht weg!!

Hilfe! Meine Periode geht nicht weg!!

9. April 2008 um 11:11

Hallo!

Ich habe da so ein etwas merkwürdiges Problem! ^^

Also ich habe vor 3 Monaten meinen Sohn bekommen. Es gab jetzt ziemlich viel Stress....in meiner Familie, mit dem Jugendamt, Schulden u.v.m.

Nun habe ich vor genau 2 Wochen meine Periode bekommen und angefangen meine Pille zu nehmen (Aida).... Meine Tage gingen dann nach ein paar Tagen weg....bzw wurden weniger und waren irgendwann dann verschunden. Nur einen Tag oder so später stellten wir beim GV jedoch fest, dass da wohl doch noch etwas Blut ist. Jetzt war die ganze letzte Woche immer nur ein bisschen Blut noch da.
Erst ganz hell und jetzt ganz dunkel. Riecht auch garnicht wirklich so nach Blut wie normal.
Gestern Abend stellte ich dann mit erschrecken fest, dass es wieder mehr geworden ist. Was ist das??

Kommt das durch die Pille? Oder noch von der Entbindung?

Ich nehme nun auch seit ca 3 Wochen 4 Mal am Tag Eisentabletten, weil ich eine Eisenmangelanämie habe. Liegt es vllt auch daran?
Ich habe schon am Monateg einen Termin beim Hausarzt machen wollen....die blöde Ziege am Telefon zickte mich jedoch total an und gab mir erst für Donnerstag einen Termin. Öö

Deswegen frage ich schon einmal hier.

LG, Schnidde

Mehr lesen

9. April 2008 um 15:12

Zujm glück
gibt es jemanden der das gleiche problem hat wie ich. Bei mir ist genau das gleiche mir pille und periode. Die periode kam und ich habe angefangen die pille zu nehmen und dann war meine periode wenig und dann weg...ebenfalls beim gv bemerkt das doch noch etwas blut da ist und dann ging es wieder los. Habe jetzt schon 13 tage meine periode und es war immer sehr sehr wenig. gerade eben bin ich auf toilette und musste auch feststellen das es wieder mehr ist.Habe meine fä angerufen und die meinte einfach nur ich soll warten...bin auch sehr beunruhigt was das sein kann...wie lange hast du deine periode jetzt schon ?? aber unsere geschichte ist 100% genau das gleiche auch mit baby entbunden und alles...dein text könnte ich geschrieben haben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2008 um 21:34
In Antwort auf sherry_12061722

Zujm glück
gibt es jemanden der das gleiche problem hat wie ich. Bei mir ist genau das gleiche mir pille und periode. Die periode kam und ich habe angefangen die pille zu nehmen und dann war meine periode wenig und dann weg...ebenfalls beim gv bemerkt das doch noch etwas blut da ist und dann ging es wieder los. Habe jetzt schon 13 tage meine periode und es war immer sehr sehr wenig. gerade eben bin ich auf toilette und musste auch feststellen das es wieder mehr ist.Habe meine fä angerufen und die meinte einfach nur ich soll warten...bin auch sehr beunruhigt was das sein kann...wie lange hast du deine periode jetzt schon ?? aber unsere geschichte ist 100% genau das gleiche auch mit baby entbunden und alles...dein text könnte ich geschrieben haben...

...
Die Blutungen im ersten Anwendungszyklus sind völlig normal. Das sind ganz normale und harmlose Schmierblutungen, die jetzt den ganzen Zyklus anhalten können. Der Körper muss sich erst wieder an die Pille gewöhnen und stellt sich um. Der Körper reagiert darauf mit Schmierblutungen. Nach der Pillenpause und mit Beginn der neuen Packung müsste sich aber alles normalisieren.
Übrigens war es bei mir das gleiche. Im zweiten Zyklus sind dann bei mir keine Blutungen mehr aufgetreten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2008 um 10:33
In Antwort auf erma_12045099

...
Die Blutungen im ersten Anwendungszyklus sind völlig normal. Das sind ganz normale und harmlose Schmierblutungen, die jetzt den ganzen Zyklus anhalten können. Der Körper muss sich erst wieder an die Pille gewöhnen und stellt sich um. Der Körper reagiert darauf mit Schmierblutungen. Nach der Pillenpause und mit Beginn der neuen Packung müsste sich aber alles normalisieren.
Übrigens war es bei mir das gleiche. Im zweiten Zyklus sind dann bei mir keine Blutungen mehr aufgetreten.

Genauso
also bei mir ist es auch so.
hab jetzt schon über zwei woche blutungen, und bin gerade in der ersten pillenpause. jetzt hab ich gelesen das man die pause auch ohne probleme verkürzen kann auf 3-4 tage.
was ja gut wäre wenn die blutung aufhören würde wenn ich den neuen blister anfange! denn so nach 2-3 wochen dauerbluten will man es einfach nur noch los werden!!!!

was meint ihr, kann ich einfach die pause verkürzen oder würdet ihr das nicht machen???
danke für eure meinungen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen