In Antwort auf dag_12292072
Hey ihr Lieben,
ich hab seit einigen Wochen das Problem, dass es bei mir im Intimbereich brennt und juckt. Teilweise, wenn es besonders schlimm ist, riecht der Urin auch etwas streng (nur der Urin, nicht der Ausfluss).
Zuerst dachte ich an einen Pilz, die Behandlung hat aber nix gebracht, also ab zum FA.
Urintest: Entzündungswerte ganz leicht erhöht, nicht genug für eine Blasenentzündung
Abstrich: Alles normal
Erster Vorschlag meiner FÄ war es Antibiotikasalbe zu probieren, hat aber nix gebracht sondern wurde nur schlimmer. Danach hat sie mir Milchsäurebakterien-Creme verschrieben und ist in den Weihnachtsurlaub. Wurde zwar etwas besser, aber geht immer noch nicht weg. Also jetzt im neuen Jahr nochmal zur Frauenärztin. Jetzt hat sie mir Östrogen-Creme verschrieben und gemeint, es würde an den Pillen (die ich schon seit 4-5 Jahren problemlos nehme) liegen. Ich soll die Pillen wechseln. War ja kein Problem, ich möchte sowieso auf das Implantat wechseln. Allerdings ist es immer noch nicht wirklich weg. Wenn ich konsequent Kortisoncreme (Vorschlag meiner Apothekerin) und Östrogen-Creme nehme, dann ist es zwar ziemlich unterdrückt, aber sobald ich das einschmieren einmal auslasse fängt es gleich wieder an.
Meine FÄ hat aber schon gesagt, dass die Östrogen-Creme das Einzige ist, was ihr noch einfällt. Nach GV ist es manchmal schlimmer, aber auch nicht immer...
Hat hier vielleicht jemand eine Idee? 

Gibt es die Chance für Dich eine Zweitmeinung einzuholen von einer anderen FÄ oder einem guten HautarzT?
Gefällt mir