Home / Forum / Fit & Gesund / HILFE meine Ferse bringt mich um

HILFE meine Ferse bringt mich um

19. September 2008 um 22:49 Letzte Antwort: 14. Oktober 2008 um 13:17

Habe keine ahnung was das sein kann, aber seit heute nachmittag schmerzt mich meine linke ferse ganz furchtbar.. je länger ich sie still halte desto mehr tut sie danach weh bei belastung oder dehnung vom fuß... konnte eben nach 15 minuten vorm computer sitzen gar nicht auftreten.. mein freund meint die ferse wär platt getreten, bin auch relativ viel auf den beinen,aber das is doch keine erklärung oder?

Muss ich damit zum arzt denkt ihr das dauert lange? muss ich sie schonen? weiss eigentlich nicht was los ist.. sowas hatte ich noch nie

Mehr lesen

20. September 2008 um 22:02

Hallo
kann meinem vorredner/in nur zustimmen, könnte durchaus sein. falls es einer sein sollte, gibts alternativ auch noch die möglichkeit einlagen mit lochaussparung (an der ferse) zu tragen, hilft bei einigen ganz gut. aber laser hilft gar nicht und ultraschalltherapie eher selten. gibt auch noch stosswellentherapie aber die ist very teuer
vielleicht gehts auch wieder weg, wünsche ich dir auf jeden fall

LG

Gefällt mir
14. Oktober 2008 um 7:47

Danke
aber es hat sich nach einigen wochen von allein erledigt, dafür tut der andere fuß jetzt weh aber an anderen stellen, ich scheine wohl falsch aufzutreten und ich laufe sehr sehr viel am tag ich denke mal daran liegt es... werde mal zum orthopäden ge hen..

ja hekla lava habe ich auch mal genommen hat zwar geholfen ist aber wiedergekommen

Gefällt mir
14. Oktober 2008 um 13:17


hört sich nach nem fersensporn an, der kommt von zuviel stehen oder allgemein zuviel belastung. hol dir mal von scholl solche einklebekissen für in den schuh die helfen schon mal für den anfang echt gut. ich hatte das auch, muß geröngt werden, dann entweder OP oder mit einlage oder ich habs mir mit ultraschall behandeln lassen und es war nach ca 4-6 sitzungen weg!!!! macht oft eine krankengym praxis.
gute besserung.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers