Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Hilfe, mein Partner wird immer dicker

Letzte Nachricht: 19. März 2017 um 17:12
A
agnesa_12151056
17.03.17 um 22:34

Er hatte als wir uns kennengelernt haben, keinen dicken Bauch. Jetzt ist er so dick, dass ich kaum um ihn rum fassen kann. Er holt sich jeden Tag ein belegtes Brötchen auf der Arbeit, trinkt zwar auf der Arbeit Mineralwasser aber zu Hause nur Mezzo Mix und morgens eine Tasse Chai Latte. Kochen tue ich mal so, mal so. Es ist auch schon mal ein Gericht dabei, welches kalorienreich ist (das mögen wir beide gern) z.B. was überbackenes oder Soße mit Sahne drin. Ich will abnehmen und werde das mit dem Kochen auch ändern und mehr Obst und Gemüse bzw. Salat essen. Was mir Sorgen macht, ist, dass er von dem ungesundem Gesöff so viel trinkt, sogar in der Nacht.  Will ihn auch nicht ständig volllabern, das das ungesund ist, das weiß er ja selber, er ist ja schon groß...grins  ...nützt sowieso nix wenn ich ihn drauf anspreche.
Meine Frage an euch: Was kann ich tun, damit er nicht mehr so viel von dem Zeug trinkt?

Mehr lesen

A
agnesa_12151056
18.03.17 um 13:56

Cola ist ja noch schlimmer, trank er vorher auch nur. Google mal Cola und warum die so ungesund ist.......das hab ich ihm erzählt und dann ist er auf Mezzo Mix umgestiegen....auch nicht so toll aber schon besser als nur Cola. Körperlich bewegt er sich ja.....arbeitet im KH.

Gefällt mir

R
ruchel_12348796
18.03.17 um 19:02

Hi Gabriele, in Mezzo Mix sind 34 Würfel Zucker/liter. Mach den Versuch, stelle ihm einen Teller mit 34 Würfel Zucker neben die Flasche Mezzo Mix auf dem Tisch. Frage ihn, ob er diesen Zucker mit einem liter Wasser täglich trinken möchte.
Erschreckend ist, dass dies alles und natürlich auch das lecker/ deftige Essen heftig auf die Gesundheit schlagen. Wie sind seine Cholosterienwerte? Schlaganfälle sind nicht selten bei jungen Leuten.
Macht er/ ihr Sport?
L*G*

1 -Gefällt mir

A
agnesa_12151056
18.03.17 um 19:15

also mit Cola light kann ich ihn nicht kriegen.....das hab ich mal ne Zeit getrunken, er hat auch mal probiert, findet das abscheulich

Gefällt mir

Anzeige
A
agnesa_12151056
18.03.17 um 19:17
In Antwort auf ruchel_12348796

Hi Gabriele, in Mezzo Mix sind 34 Würfel Zucker/liter. Mach den Versuch, stelle ihm einen Teller mit 34 Würfel Zucker neben die Flasche Mezzo Mix auf dem Tisch. Frage ihn, ob er diesen Zucker mit einem liter Wasser täglich trinken möchte.
Erschreckend ist, dass dies alles und natürlich auch das lecker/ deftige Essen heftig auf die Gesundheit schlagen. Wie sind seine Cholosterienwerte? Schlaganfälle sind nicht selten bei jungen Leuten.
Macht er/ ihr Sport?
L*G*

geniale Idee! nein Sport machen wir beide nicht, ich gehe viel spazieren

1 -Gefällt mir

R
ruchel_12348796
18.03.17 um 20:26
In Antwort auf agnesa_12151056

also mit Cola light kann ich ihn nicht kriegen.....das hab ich mal ne Zeit getrunken, er hat auch mal probiert, findet das abscheulich

in Cola Zero/ light ist kein Zucker- richtig. Dafür das weit gefährlichere Aspartam. Es überwindet die Hirnschranke, sagt Deinem Körper, dass Du noch viel mehr davon willst, weil er von Aspartam nicht "satt" wird. 

Gefällt mir

A
agnesa_12151056
18.03.17 um 20:56
In Antwort auf ruchel_12348796

in Cola Zero/ light ist kein Zucker- richtig. Dafür das weit gefährlichere Aspartam. Es überwindet die Hirnschranke, sagt Deinem Körper, dass Du noch viel mehr davon willst, weil er von Aspartam nicht "satt" wird. 

Ich war mal colasüchtig, dann wurde bei mir Diabetes festgestellt und ich trank ne Zeit lang Cola light.....heute mag ich das auch nicht mehr, kann gar nicht verstehen, dass ich das mal mochte. Ich trinke heute viel Mineralwasser. Mein Freund will glaube ich auch gar nicht weg von Cola.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
agnesa_12151056
18.03.17 um 21:03

weiß nicht, ob es jetzt nicht ungesund ist aber der Geschmack ist irgendwie künstlich, habe das auch nicht wirklich lange getrunken, weil es halt fad geschmeckt hat

Gefällt mir

A
agnesa_12151056
18.03.17 um 21:17

Danke schön, werde ich machen.

Gefällt mir

Anzeige
A
alyona_12330794
18.03.17 um 21:53

Lesen
kann helfen! Nimm dir doch mal deine Freeway Cola und ließ die Zutatenliste Cola wird auch nicht mit Sirup hergestellt , sondern tatsächlich mit Zucker und hättest du einen Hauch von Ahnung wüsstest du das besonders Zuckerhaltige Getränke zu einer Gewichtszunahme beitragen...Sollte das bei dir NOCH nicht so sein, sei froh...evtl ist dein Stoffwechsel noch super, evtl am alter oder du treibst viel Sport (obwohl du dann womöglich sowas nicht zu dir nehmen würdest). Man sollte aufjedenfall niemanden sowas als Gesund verkaufen. Am besten das nächste mal vorher erkundigen (auch dein Hausarzt wird dir gern mit Rat und Tat zur Seite stehen)

1 -Gefällt mir

A
agnesa_12151056
19.03.17 um 13:01

richtig

Gefällt mir

Anzeige
A
agnesa_12151056
19.03.17 um 17:12

nee das glaube ich nicht, ich bin ja auch nicht schlank, das passt doch

Gefällt mir