Forum / Fit & Gesund / Ernährung, Abnehmen

Hilfe krankhaftes wiegen am tag!

5. September 2013 um 20:05 Letzte Antwort: 5. September 2013 um 21:28

also ich habe ein problem.
ich wiege mich seid mehreren monaten mittlerweile mehrmals am tag, wenn es ganz schlimm ist bestimmt an die 6-7 mal am tag. ich möchte unbedingt 4 kilo abnehmen. bin nicht übergewichtig oder so, aber fühle mich mit ein paar kilos weniger wohler.
mein zweites problem ist, dass ich sogar versucht habe mich zu übergeben, was aber nicht funktioniert hat.
das ganze macht mir etwas angst, vorallem das mit dem wiegen. ich kann nicht ins bad gehen ohne mich zu wiegen und mein gewicht zu kontrollieren. ich weiß echt nicht, was ich tun soll, normal kann das ja nicht sein...

Mehr lesen

5. September 2013 um 21:28

Nö,
normal ist das nicht. Wenn du es nicht schaffst, dich zu beherrschen, hilft nur die Radikalmethode: Waage aus dem Haus entfernen.

Und dass du nicht weiter versuchen solltest, dich zu übergeben, muss ich vermutlich nicht extra erwähnen, weil das nicht nur psychisch nicht gut ist, sondern auch sehr schädlich für deinen Körper.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers