Home / Forum / Fit & Gesund / Hilfe - knoten am hals - wer hat erfahrung damit?

Hilfe - knoten am hals - wer hat erfahrung damit?

22. Juli 2011 um 11:54

hallo erst mal,
ich habe seit einigen wochen ein komisches drücken am hals gespürt....die genaue stelle liegt 2-3cm unter dem ohrläppchen.
nun hat sich gestern abend ein knubbel unter der haut gebildet, der heute auch etwas größer ist als gestern. er ist ungefähr 1cm groß. wenn ich darauf großen druck ausübe, dann tut es ein wenig weh. der knubbel ist auch eher fest und lässt sich nicht bewegen.
kann mir jemand sagen, was das eventuell sein könnte? hat jemand erfahrungen damit? ich habe nächste woche prüfungen und kann erst danach einen arzt konsultieren. vielleicht geht es bis dahin auch von selbst weg. ich wundere mich nur, da ich sowas noch nie hatte.

Mehr lesen

22. Juli 2011 um 19:54

Mhh
also die haut darüber lässt sich bewegen. kann das auch ein sehr großer pickel sein, der in einer unteren hautschicht sitzt? sonst habe ich eigentlich keine beschwerden...nur wenn ich druck darauf ausgeübt habe, spürt sich das schlucken kurz seltsam an und ich spüre beim schlucken den "knubbel".

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook